Gottesdienst

Beschreibung

Für uns als adventistische Christen spielt der wöchentliche Gottesdienst eine sehr wichtige Rolle. Er bietet die Möglichkeit, sich miteinander über den Glauben auszutauschen und Gott besser kennenzulernen. Für eine lebendige Beziehung zu Gott wünschen wir uns neue Gedankenanstöße, um diese in den Alltag integrieren zu können. In erster Linie gibt uns der Gottesdienst Raum, um Gott zu loben, zu danken und anzubeten. Er besteht aus zwei Teilen. Im ersten finden für die Erwachsenen Bibelgespräche statt; für die Kinder gibt es in dieser Zeit einen Kindergottesdienst. Im zweiten Teil findet die Predigt statt. Er besteht nicht nur aus einer Predigt, sondern es gibt viel Musik, Gebet oder eine besondere Kinderzeit. Den Hauptteil bildet aber die Predigt. Anhand eines oder mehrerer Bibeltexte reflektiert der Pastor mit der Gemeinde ein bestimmtes Thema.

Wann?

Jeden Sabbat um 09:30 Uhr

Wo?

Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe