Informationen

8. bis 14. September 2017

Ansprechpartner:
Adrian Weiß
adrian-weiss@t-online.de
0151/70227394
gJ Auf der Marienhöhe 57
64297 Darmstadt


Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe
Auf der Marienhöhe 57
64297 Darmstadt
info@auf-der-hoehe.de

Liebe braucht Helden
Eheseminar auf der Höhe am 8. bis 14. September



REFERENT: RAIMUND FUCHS
Raimund Fuchs ist 40 Jahre als Seelsorger tätig gewesen, leitete über ein Jahrzehnt die Abteilung „Ehe und Familie” der Kirche der Siebenten-Tags- Adventisten und ist jetzt in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Er ist glücklich verheiratet mit Sissi und hat zwei inzwischen selbst verheiratete Kinder, die ihn zum zweifachen Opa gemacht haben.
Als Erwachsenenbildner, Eheund Familienberater ist er immer noch im deutschsprachigen Raum unterwegs, spricht aus gereifter Lebenserfahrung, immer gewürzt mit einem Schuss Humor.

FREITAGABEND
20:30 Uhr ‒ Film „Fireproof”
Während er im Beruf täglich Leben rettet, steht die Ehe von Feuerwehrmann Caleb Holt nach sieben Jahren vor dem Aus. Kurz vor Unterzeichnung der Scheidungspapiere schreitet sein Vater, ein engagierter Christ, ein, und bittet seinen Sohn, der Ehe noch eine Chance zu geben. Er schlägt ihm ein 40-tägiges Experiment vor ...


SABBATVORMITTAG
10:30 Uhr ‒ Er hat uns zuerst geliebt!
Gott ist die Liebe. Erfahre seine Liebe und bringe sie anderen zum Ausdruck.
Wer danach möchte, darf gerne noch am gemeinsamen Potluck teilnehmen!


SABBATNACHMITTAG
14:30 Uhr ‒ Das Geheimnis der Andersartigkeit.
Erkenne und wertschätze die gottgegebenen Unterschiede zwischen Mann und Frau, so wie ihre verschiedenen Rollen in der Ehe.
16:30 Uhr ‒ Ein Bund für’s Leben.
„Begattung” ist natürlich, aber ein Mann und eine Frau für immer verbunden, ist der Plan des Schöpfers.


SONNTAGABEND
19:30 Uhr ‒ Vergebung setzt Energien frei!
Die Liebe lebt von der Vergebung. Was auch immer den anderen verletzt, es darf nicht übergangen oder Groll gehegt werden.


MONTAGABEND
19:30 Uhr ‒ Verschiedene Wege der Liebe.
Erkenne den Unterschied zwischen bedingungsloser Liebe und jener Liebe, die an Bedingungen geknüpft ist.

DIENSTAG, MITTWOCH & DONNERSTAG
An diesen Tagen werden jeweils um 17:00 Uhr und 19:30 Uhr Paargespräche angeboten.



Newsletter abbonieren:

Möchtest Du weitere Informationen zur Adventgemeinde Marienhöhe erhalten? Dann abboniere hier den Newsletter: