Angepinnt

Herzlich Willkommen...

...auf der Website der Marienhöher Adventjugend! Schön, dass du vorbeischaust. :-) Marienhöhe heißt Schule, Gemeinde und Internat – es wird also nicht langweilig, es ist immer was los … nur in den Ferien, da wird es ruhig. Aber mach dir selbst ein Bild von uns und unseren Aktionen.
Viel Spaß auf unserer Seite!
Deine Marienhöher Jugend


Neuigkeiten

Jetzt kann der Urlaub beginnen! :) Die beiden ...

Jetzt kann der Urlaub beginnen! :) Die beiden Busse sind in Portugal in der Ferienanlage gerade eben gut angekommen. Allen die heute und morgen noch nachfliegen, wünschen wir einen guten Flug! :)

Nach einigen Baustellen und Stop&Go ist unser ...

Nach einigen Baustellen und Stop&Go ist unser Portugal-Konvoi gut am ersten Pausenpunkt angekommen! :) Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Reise.

Danke für alles Laurent. Wir werden dich ...

Danke für alles Laurent. Wir werden dich vermissen!

Das war unser Pfadfinder- und Jugendsabbat! Danke ...

Das war unser Pfadfinder- und Jugendsabbat! Danke an alle die diesen Sabbat möglich gemacht haben!

Water Slide Jugendstunde Dieses Wetter mussten ...

Water Slide Jugendstunde
Dieses Wetter mussten wir einfach ausnutzen! Viel Sonne, Spaß, Gemeinschaft & Weltrekorde im durch's Gras rutschen füllten den Nachmittag. Komm zur Jugend und sei mit dabei! :)

SAVE THE DATE 09.07.2016

Hallo zusammen,

Wir wollen euch ganz

Meldet euch an und erlebt einen genialen ...

Meldet euch an und erlebt einen genialen Sommerurlaub! :)

Herrliche Strände, schöne Natur, unvergessliche Gemeinschaft, Zeit mit Gott

Unsere Jugendsommerfreizeit geht dieses Jahr nach Portugal an die Algarve, nicht weit vom Meer. Schnell anmelden und einen Platz sichern. Vorgeschmack gefällig? -> https://vimeo.com/138211107 ! (nicht nur Marienhöher sind willkommen :) ) Infos und Anmeldung unter: http://www.adventjugend.de/events/veranstaltung/em/mrv-jugendfreizeit-portugal/

Achtung! Die Jugendstunde ist ab morgen immer ...

Achtung!
Die Jugendstunde ist ab morgen immer schon um 15 Uhr!
Wir freuen uns auf dich!:)

Die große Marienhöher Völkerball-Meisterschaft

Spiel, Sport und Spaß - das war das Motto unseres Nachprogramms am letzten Sabbatabend. Die alten Turnhalle erstrahlte in besonderem Licht, während fünf ausgeglichene Teams um den Titel der Marienhöher Völkerball-Meisterschaft „kämpften“. Das Fazit eines besonderen Abends: wir hatten jede Menge Spaß, sind um ein paar kleinere Blessuren reicher und freuen uns schon auf das nächste Mal! :-)

Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Und hier das Programm für den Sabbat!

... Ich hab es munkeln hörn dass wir am Sabbat ...

... Ich hab es munkeln hörn dass wir am Sabbat Abend ein besonderes Nachprogramm haben! Aber leider ist noch nicht all zu viel auf dem Bild zu erkennen... Vielleicht wissen wir morgen ja schon mehr :) ?

Hallo liebe Jugend, heute findet die vierte ...

Hallo liebe Jugend,
heute findet die vierte Gebetslesung im Kaminraum statt. Sie beginnt wieder um 19.30 Uhr, dieses Mal mit Freddy. Wir werden uns mit dem Thema "das Heiligtum" auseinandersetzen.
Seid dabei! :)

Hallo liebe Jugend, heute um 19:30 Uhr findet die ...

Hallo liebe Jugend,
heute um 19:30 Uhr findet die dritte Gebetslesung mit dem Thema "der Sabbat" statt, heute mit Lion!
Wir treffen uns wieder im Kaminraum, bis später! :)

Die Jugendgebetswoche startet wieder! Wir werden ...

Die Jugendgebetswoche startet wieder!
Wir werden uns heute um 19:30 Uhr im Kaminraum treffen, ihr seid alle herzlich eingeladen dabei zu sein! :)

Herrliche Strände, schöne Natur, unvergessliche Gemeinschaft, Zeit mit Gott

Unsere Jugendsommerfreizeit geht dieses Jahr nach Portugal an die Algarve, nicht weit vom Meer. Schnell anmelden und einen Platz sichern. Vorgeschmack gefällig? -> https://vimeo.com/138211107 ! (nicht nur Marienhöher sind willkommen :) )

Sind wir nicht alle auf der Suche nach ...

Sind wir nicht alle auf der Suche nach Wasser?
Diesen Sabbat können wir Wasser auftanken.
Es gibt zwar keine Jugendstunde, aber dafür ein wirklich sehr spannendes und tiefgehendes Seminar von Michael Dörnbrack.
Heute Abend hat er schon über unser Gottesbild und unsere Beziehung zwischen uns und Gott gesprochen.
Sehen wir Gott als Spaßbremse, der uns von dem Wasser fernhalten will, oder folgen wir Gott nach und sehen seine Liebe zu uns. Er hat viel für uns vorbereitet.
Gott liebt dich!

Als Nachprogramm gehen wir unsere Nachbarn besuchen und nutzen die Chance den Abend Spiele zu spielen und Gemeinschaft zu knüpfen.

Shabbat Shalom!

Viel Erfolg an alle Abiturienten, ihr schafft ...

Viel Erfolg an alle Abiturienten, ihr schafft das! Wir denken an euch! :)

Gerade noch die Kurve gekriegt- Die Jugend hat ...

Gerade noch die Kurve gekriegt-
Die Jugend hat auf dem Eisring in Frankfurt erfolgreich alle Hochgeschwindigkeittest abgeschlossen!

Um über unsere Aktivitäten informiert zu sein, ...

Um über unsere Aktivitäten informiert zu sein, kannst du die aktuellen Infos zur Adventjugend Marienhöhe direkt auf deinem Smartphone empfangen. Lade dir dazu die Telegram-App herunter und abonniere unseren Telegram Bot: https://telegram.me/ajmhBot

Weiterhin gibt es auch die Jugendmail. Wenn du diese bekommen möchtest, schicke uns deine E-Mail Adresse per PN und wir fügen dich zum Verteiler hinzu.

Kalender

Terminkalender

Hier findest du eine Übersicht über alle unsere Termine. Damit du immer auf dem neusten Stand bist, kannst du diesen Kalender auch mit deinem Smartphone oder Computer synchronisieren. Öffne dazu auf deinem Gerät folgenden Link und abonniere den Kalender.

Jetzt Kalender abonnieren (.ics)


Jugendstunde

Jugendstunde

Spannende Themen, tolle Gemeinschaft, musizieren und leckeres Essen. So sieht eine Jugendstunde auf der Marienhöhe aus.
Ein Nachprogramm rundet das Ganze dann noch ab.

Jugendstunde
Jeden Sabbat während der Schulzeit:
16 Uhr im Gemeindezentrum Marienhöhe - Jugendraum 13/14.

Wann die nächste Jugendstunde stattfindet, kannst du unserem Kalender entnehmen.

Du bist herzlich eingeladen!

Angebote

Regelmäßige Angebote

Soziales

  • Potluck (gemeinsames Essen, jeder darf was mitgbringen):
    Samstag um 12:00 Uhr im Jugendraum
  • Jugendnachprogramm:
    Samstag 18:00 Uhr, außer an Feiertagen und Schulferien
  • BreathInn (Jugendcafe):
    siehe Kalender
  • Sommerfreizeit:
    siehe Kalender

Sport

  • Basketball:
    Donnerstag um 19:00 Uhr und Sonntag um 19:30 Uhr in der Sporthalle, außer an Feiertagen und Schulferien. Die Termine sind im Kalender verzeichnet. Ansprechperson: Christian Stenzel
  • Volleyball:
    Dienstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle, außer an Feiertagen und Schulferien
  • Kraftsport (Bar Seven):
    Montags um 20:00 Uhr, außer an Feiertagen und Schulferien. Ansprechperson: Andre Moor

Musik

  • Jugendchor:
    Montag um 19:00 Uhr im Gemeindezentrum, außer an Feiertagen und Schulferien

Bildung & FSJ

Religiöse Bildung

  • Jugendstunde:
    Samstag um 16:00 Uhr im Jugendraum, außer an Feiertagen und Schulferien
  • Bibelstunden:
    Ansprechpartner: Laurent Mutamba
  • Taufunterricht:
    Ansprechpartner: Laurent Mutamba
  • Hauskreise:
    Ansprechpartner: Laurent Mutamba

Freiwilliges soziales Jahr

1Y4J = one year for Jesus. Die Marienhöhe bietet einen Platz für ein Freiwiliges Soziales Jahr an. Für Verflegung und Unterkunft ist gesorgt. Neben einem neuen aufregendem WG Leben, sozialen Einsätzen in der Demenz WG, dem Haus Odenwald, und der Schule auf der Marienhöhe, bieten wir noch die Möglichkeit die eigene Spirituallität auszubauen. Das wird durch Teilnahme und Einsätze an Religiösen Jugendveranstaltungen gefördert. Zudem, stehen wir in Zusammenarbeit mit der Hochschule in Friedensau, wodurch die Möglichkeit gegeben ist über kurze Seminare wichtige Impulse für das weitere Leben mit zu nehmen. Ansprechpartner: Laurent Mutamba und/oder Dagmar Janssen

Alle Angebote finden an Feiertagen und Schulferien, nicht statt. Im Kalender sind die wichtigsten Daten zu den Termine wiederzufinden.



Seelsorge

im Rahmen unserer Arbeit stehen diese Personen für sie als Gesprächspartner bereit:

Radovan Marjanov

+49 151 40653522
radovan.marjanov(at)adventisten(dot)de

Ghenadie Lala

+49 151 40653508
ghenadie.lala(at)adventisten(dot)de

Laurent Mutamba

+49 151 40653520
laurent.mutamba(at)adventisten(dot)de

Die Kosten für ein Gespräch im Rahmen der Seelsorge übernimmt die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten für Sie. Belastet Sie Kummer, haben Sie Sorge, sind Sie beladen? Wir werden uns Zeit für Sie nehmen. Wir stehen unter Schweigepflicht, wurden im Rahmen des "Master of Arts in Theologie" seelsorgerlich ausgebildet, haben ein offenes Ohr und ein offenes Herz für Sie. melden Sie sich.

Wir werden Sie kontaktieren.

Über uns

Über uns

"Manchmal sehen wir die Dinge erst, wenn wir bereit sind sie zu sehen." Somebody famous

Keiner macht etwas umsonst! Wir auch nicht!
Wir sind inspiriert von der Liebe Jesu Christi. Weil wir diese Liebe umsonst bekommen haben, geben wir auch Liebe umsonst weiter ;-)
Im Prinzip setzt sich unsere Gruppe aus einem bunt gemischten Haufen zwischen 15 und 27 Jahren, der sich aus einer ganzen Reihe Internatis, Leuten aus der Gemeinde, Schülerinnen und Schülern der Marienhöhe und Studenten, die zum Studium hier hergezogen oder nach dem Abi bei uns „hängen geblieben“ sind, zusammen.
Wir bieten all diesen Jugendlichen "auch" ein geistliches Zuhause an.
Die Jugendlichen sollen sich frei entfalten, soziale Netzwerke schließen und sich selbst und ihre Spiritualität besser kennenlernen. Wir begleiten sie und kitzeln dabei das Beste aus ihnen heraus. Schließlich ist die Jugend von heute die Zukunft von Morgen! ;-)

Aber was bringen viele Worte, komm vorbei!

Beehre uns mit deiner Anwesenheit!
Lerne selber dabei neue Freunde kennen!
Begib dich auf eine Reise, in der du dich selbst neu kennenlernen wirst!
Streck deine "Fühler" aus und entdecke Dinge, die dir gefallen könnten!

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Informationen

Impressum

Herausgeber:

Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Hessen,
Rheinland-Pfalz und im Saarland
Körperschaft des öffentlichen Rechts

Heidelberger Landstr. 24
64297 Darmstadt
Telefon: +49 6151 91822-10
Telefax: +49 6151 91822-20
E-Mail: sekretariat.mrv@adventisten.de
Adventjugend Darmstadt-Marienhöhe
(Auf der Marienhöhe 32, 64297 Darmstadt)
Vertreten durch den Vorstand, Norbert Dorotik

Kontakt & Adresse

Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe
Auf der Marienhöhe 32
64297 Darmstadt
info@aj-marienhoehe.de
Jugendprediger: Laurent Mutamba
Jugendleitung: Daniel Hein

Größere Kartenansicht

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3

Norbert Dorotik (Anschrift wie unten)
MDStV:
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.