News

Start in den Mai |   Gepostet am 28.04

Start in den Mai
www.churchphoto.de

Du hast am 01. Mai noch nichts vor? Dann haben wir hier den ultimativen Veranstaltungstipp: eine Wanderung durch den 01. Mai mit uns und unseren Freunden der Nachbarkirchengemeinde ComingHOME.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz „Sauwaad“ direkt an der B47, unmittelbar vor dem Ortsschild Lindenfels (aus Richtung Bensheim oder Brandau). Für die Navigation: Nibelungenstr. (Fürth), Abzweig Kirschweg, 64678 Lindenfels.

Unsere Strecke, die wir gemeinsam gehen (wandern) wollen, heißt „Geologischer Rundgang“, bzw. Geopark-Pfad in Lindenfels. Sie ist, wenn man sie als kompletten Rundweg geht, knapp 7 km lang und führt vom Startpunkt zunächst zum Bismarckturm, dann weiter durch den Wald in die Innenstadt (mit Kirchen und Burg) von Lindenfels und zurück zum Ausgangspunkt.

Die Strecke bedarf keiner besonderen Ausrüstung, ist für Jung und Alt gut machbar und führt uns an mehrere Infotafeln und Aussichtspunkten vorbei; als Schuhwerk reichen ganz normale Wander- oder sogar Turnschuhe vollkommen aus.

Unterwegs gibt es die Möglichkeiten gemütlich zu picknicken:  Eine Möglichkeit ist eine Wiese am Bismarckturm.

Den Bismarckturm erreicht man nach ca. 2,5 km; danach kann man entweder den gleichen Weg zurück zum Ausgangspunkt nehmen oder noch etwa 3,5 km bis zur Burg Lindenfels gehen. Von der Innenstadt von Lindenfels bis zum Ausgangspunkt sind es dann noch etwa 500-600 Meter zurück zum Parkplatz.

Eine andere Möglichkeit ist die Schutzhütte Lindenfels. Bringt also Proviant mit, den ihr in einem Rucksack tragen könnt, eine Picknickdecke oder Sitzunterlage und wenn ihr mögt, einen Ball od. ähnliches, was leicht zu transportieren ist.

Wir freuen uns auf einen großartigen Tag mit euch. Bitte meldet euch bei Gesine Pabst an (gesine.pabst@gmail.com), damit wir ungefähr wissen, mit wie vielen Personen wir rechnen können. Spontane Wanderer sind natürlich auch herzlich willkommen.

Solltet ihr am Dienstagmorgen aufgrund des Wetters unsicher sein, ob die Wanderung stattfindet, schaut bitte ab 08:00 Uhr auf die Homepage https://cominghome-darmstadt.de. Dort werden wir euch informieren, wenn die Wanderung ausfallen muss.

Sei dabei - wir freuen uns auf dich!


Veröffentlicht in: Gemeinde