News

Adventskalender Spezial |   Gepostet am 01.12.2020

Adventskalender Spezial

„Er hört dein Gebet, hört auf dein Gebet. Er versteht, was sein Kind bewegt. Gott hört dein Gebet.“ So heißt es im Refrain eines christlichen Liedes zum Gebet. Persönlich ausgedrückt sagt das Lied: „Ich bin mir sicher, dass Gott mir zuhört, wenn ich mit ihm rede.“ Von dieser Sicherheit hat auch König David in der Bibel gesprochen. Er sagt: „Gott hört, wenn ich ihn anrufe.“ (Psalm 4,4).

So selbstverständlich es auch klingen mag: Wir Menschen brauchen es, dass uns jemand zuhört. Wir wollen, dass uns jemand versteht. Und wenn wir niemanden haben, der uns zuhört, dann leiden wir darunter. Leider macht es uns unsere schnelllebige Zeit nicht immer leicht, Zeit und offene Ohren zu finden. Doch bei Gott ist es anders. Gott hat immer genug Zeit. Gott hört uns zu, wenn wir mit ihm reden. Bei ihm finden wir ein offenes Ohr für das, was wir erzählen wollen.


Veröffentlicht in: Gemeinde