News

Aus unserem Schulzentrum |   Gepostet am 09.03.2021

Aus unserem Schulzentrum

Schule digital. Glaube auch?

In Zeiten der Kontaktbeschränkungen senden wir die Mittendrin-Schulgottesdienste, die sonst im vollbesetzten Gemeindezentrum stattfinden, per Liveübertragung in die Klassenzimmer.

In einem Interview erzählte unser ehemaliger Schüler Philipp Mickenbecker, der mittlerweile mit seinem Bruder ein bekannter YouTuber mit ca. 1,2 Millionen Fans ist, von seiner Glaubensreise. Philipp gab uns Einblicke, wie er von einem Menschen, der nichts mit Gott zu tun haben wollte, zu einem Menschen geworden ist, der fest davon überzeugt ist, dass ein Leben mit Gott das beste ist, das man haben kann. Nicht zuletzt wegen seiner dreifachen Krebserkrankung hatte Philipp erlebt, wie Gott ihn trägt und dass er seine Lebensfrist immer wieder verlängert trotz der ärztlichen Prognosen, dass er maximal noch 2 Monate zu leben habe.

Die vielen positiven Rückmeldungen schulintern, aber auch von Eltern und Gemeindegliedern, die den Gottesdienst mitverfolgten, zeigten uns, dass durch die neuen medialen Wege, der Einfluss unserer Schule ausgeweitet wurde. Gott sei Dank!

Das Interview mit Real Life Guy Philipp Mickenbecker und weitere Andachten kann man auf dem YouTube-Kanal des Schulzentrums Marienhöhe abrufen.


Veröffentlicht in: Gemeinde