News

Tim Tams für Seelöwen |   Gepostet am 18.06.2021

Tim Tams für Seelöwen

Hurra, endlich ist der Gewinn da! Die Tim Tams haben eine lange Reise hinter sich. Die Marienhöher Seelöwen hatten im Februar eine gemeinsame Gruppenstunde mit den Pfadfindern von Lilydale (Nähe Melbourne) gemacht – Internationale Jugendbegegnung per Zoom während unseres Lockdowns.

Bei lustigen Spielen und einem extravaganten Quiz hatten die Seelöwen den Gruppensieg für sich entschieden. Als Belohnung haben die Australier Tim Tam per Paket nach Darmstadt geschickt. Aber nicht nur eine Packung für alle, sondern für jeden eine!

Ein riesengroßes Dankeschön an Lilydale Pathfinder Club und Familie Kocur!

Neulich bei der Fahrradtour wurden die Gewinne verteilt. Sehr lecker.

Uneingeschränkter Quiz Champion wurde übrigens Jayden (Lilydale). Zeit zum Kennenlernen und für neugierige Fragen blieb auch. Melbourne hatte einen monatelangen, harten Lockdown. So gab es genug Themen, die die Jugendlichen (15-18 Jahre) auf beiden Kontinenten betreffen. Von ihren Erfahrungen können sie gegenseitig profitieren. Gerade während einer weltweiten Pandemie, in der man (so weit) nicht verreisen kann und etwas isoliert ist, ist ein (online) Austausch mit Menschen aus anderen Ländern bereichernd. Das schafft Verbundenheit und neue Perspektiven.


Veröffentlicht in: Gemeinde Pfadfinder