News

„Mehr geht immer!” |   Gepostet am 22.04

„Mehr geht immer!”

Seit 25 Jahren findet zu Ostern das Osterlager in Friedensau statt und auch dieses Jahr sind die Marienhöher Pfadis mit einer kleinen Gruppe hingefahren. „Mehr geht immer“ – aber mehr wovon? Die einfachste Antwort: auch nach 25 Jahren OLaF, „mehr geht immer“. Richtig! Wir haben 25 Jahre OLaF gefeiert – ein Jubiläum. Dieses Jahr hatten wir auch mehrere Gründe zu feiern und hatten die Möglichkeit, mit fast 300 Pfadfindern aus ganz Deutschland ein Zeltlager zu haben. Wir sind Gott so dankbar dafür!

„Mehr geht immer!“ Lagerfeuer, Geländespiele, Andachten, Musik, Zelte, Freunde, Lagerbauten, Essen, Lieder, Taufen - all das gehört zum Pfadfinder-sein dazu. Aber für einen Pfadfinder geht es auch viel tiefer. Mehrere Sprecher – unter anderem Bert Seefeldt und 1year4jesus – haben uns ermutigt, mehr Mut zu haben, mehr zu lieben, mehr zu glauben und mehr wie Jesus zu sein.

Aber was ist so besonders am OLaF? Die Zielgruppe sind ältere Pfadfinder – eine tolle Möglichkeit für ältere Pfadfinder, Scouts und Leiter zusammenzukommen und ihre Pfadfinderfähigkeiten einzusetzen. Wir sind herausgefordert uns einzubringen, das Programm mitzugestalten, Beiträge vorzubereiten und kreative Lagerbauten anzufertigen.

„Mit dem OLaF hat die Lager-Saison jetzt richtig angefangen,“ meinte Saskia. Dadurch sind wir alle richtig motiviert für kommende Veranstaltungen dieses Jahr … vor allem das FroLa und die Teamer Tour. Danke Henrike, dass du das OLaF für uns organisiert hast. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Renee Kocur


Veröffentlicht in: Gemeinde Pfadfinder

Notice: Undefined property: stdClass::$data in /var/www/vhosts/auf-der-hoehe.de/auf-der-hoehe.de/templates/pages/pfadfinder/news_detail.php on line 16

Notice: Trying to get property 'url' of non-object in /var/www/vhosts/auf-der-hoehe.de/auf-der-hoehe.de/templates/pages/pfadfinder/news_detail.php on line 17

Notice: Trying to get property 'type' of non-object in /var/www/vhosts/auf-der-hoehe.de/auf-der-hoehe.de/templates/pages/pfadfinder/news_detail.php on line 21