News

Gruseln und Glühwürmchen auf YOU FM |   Gepostet am 06.11.2022

Gruseln und Glühwürmchen auf YOU FM

Merlin erzählt auf YOU FM – dem Jugendradio des Hessischen Rundfunks, was ihn am Pfadfindersein fasziniert. Er engagiert sich als Gruppenleiter bei den Roten Pandas der CPA-Marienhöhe.

Ich bin Merlin und ich bin Pfadfinder.“

Merlin begeistert die Gemeinschaft bei den Pfadfindern. Und er liebt es, was er in der freien Natur erlebt.

Wir sind eines Tages mal mit unseren Biwaks aufgebrochen und haben uns dann abends so auf einer Waldlichtung niedergelassen und dann sind da Tausende Glühwürmchen rausgekommen, der ganze Waldboden hat geleuchtet.“

Aber die Nächte im Wald sind nicht immer so zauberhaft. Sie können auch gruselig sein.

Ich bin schon sehr lange Pfadfinder, schon seitdem ich sechs Jahre alt bin. Und früher hat man sich natürlich vor anderen Dingen gefürchtet, als man es jetzt vielleicht mit 24 tut. Da ist die Dunkelheit, wenn man nachts auf einem Zeltlager das Zelt verlässt, um auf die Toilette zu gehen, oder Heimweh. Früher war es das Angsthaben im Dunkeln, sich alleine fühlen, aber man weiß, man ist nicht alleine, also mindestens Gott ist immer da.“

Merlin, wir feiern dich und deine besonderen Pfadfinder-Momente.

© Medienhaus der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau GmbH, produziert für YOU FM (Hessischer Rundfunk)
Sendung am 06.11.2022 um 9.15 Uhr auf YOU FM
Link zum Radio-Beitrag: https://www.kirche-im-hr.de/sendungen/2022/kirche-in-youfm/11/06-merlin-der-pfadfinder/


Veröffentlicht in: Gemeinde Pfadfinder

Notice: Undefined property: stdClass::$data in /var/www/vhosts/auf-der-hoehe.de/auf-der-hoehe.de/templates/pages/pfadfinder/news_detail.php on line 16

Notice: Trying to get property 'url' of non-object in /var/www/vhosts/auf-der-hoehe.de/auf-der-hoehe.de/templates/pages/pfadfinder/news_detail.php on line 17

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/auf-der-hoehe.de/auf-der-hoehe.de/templates/pages/pfadfinder/news_detail.php on line 19

Notice: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/auf-der-hoehe.de/auf-der-hoehe.de/templates/pages/pfadfinder/news_detail.php on line 20

Notice: Trying to get property 'type' of non-object in /var/www/vhosts/auf-der-hoehe.de/auf-der-hoehe.de/templates/pages/pfadfinder/news_detail.php on line 21