Christliche PfadfinderInnen der Adventjugend Darmstadt-Marienhöhe

Aktuelles bei den Pfadfinder


In der Weihnachtsbäckerei ...

Am 04.12 schrieb


Die Orcas waren in der Gruppenstunde, Bauherren, Architekten und Bäcker zugleich. Das Ergebnis sind wunderschöne und leckere Keks-Häuser.

Pfadfinder Weihnachtsmarkt am 16.12. ab 14 Uhr im Gemeindezentrum Marienhöhe An verschiedenen Ständen gibt es viele leckere Sachen und Getränke, Spiele, Fotos und Videos der Erlebnisse unserer Pfadfinder in diesem Jahr. Dazu gibt es viel Musik, Andacht und als Höhepunkt die Aufnahme unserer neuen Pfadfinder, die ihr Versprechen ablegen werden

Am 30.11 schrieb


ein ganz besonderer Moment.

Ihr seid alle eingeladen dabei zu sein.

P. S.: Vormittags ist Gruppenstunde ab 9.30 Uhr (mittags Essen/Potluck in den Kleingruppen).

Puh, sehr anstrengend, aber viel Spaß

Am 25.11 schrieb


Polarwölfe und Seelöwen waren gemeinsam bouldern. Wettkampfgeist war natürlich auch da ...

Heute waren wir Pfadfinder auf dem Infotag des ...

Am 18.11 schrieb


Heute waren wir Pfadfinder auf dem Infotag des Schulzentrums Marienhöhe vertreten und konnten viele Kids fürs Holzhacken, Kinderpunsch und Lagerfeuer faszinieren

#cpa_marienhöhe #pfadfinder #marienhöhe #cpamh

BBQ Upcycling

Am 28.10 schrieb


Die Seelöwen haben Mini-Grills aus Getränkedosen gebaut und getestet. Ergebnis: lecker. Herbstgrillen

Slowenien Tour 2018

Am 24.10 schrieb


Wenn man versucht, unsere Teamer-Tour in einem Bild zusammenzufassen, dann muss es schon ein Panorama sein 😉

Höher geht es nicht, zumindest in #Slowenien ...

Am 04.10 schrieb


Höher geht es nicht, zumindest in #Slowenien 🇸🇮 Wir haben den #Triglav und seine 2863m bestiegen.
#SLOW18 #Pfadfinder

Hoch hinaus

Am 03.10 schrieb


Heute haben wir spitzenmäßig den Triglav (Sloweniens höchster Berg) bestiegen.

Slowenien wir kommen

Am 30.09 schrieb


das Marienhöhe-Schild mussten wir leider in zwei sägen, damit es in den Wanderrucksack passt.

Hier eine kleiner Rückblick von unserem tollen ...

Am 23.09 schrieb


Hier eine kleiner Rückblick von unserem tollen Wander-Wald-Lager.
#WaWaLa #CPA_Marienhöhe #Pfadfinder #cpamh @ Jugendzeltplatz Junkerswald, Otzberg

Weltkindertag FÄLLT AUS

Am 22.09 schrieb


Aufgrund der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes wird der Weltkindertag am 23.09. in Darmstadt abgesagt. :-( Wir freuen uns auf nächstes Jahr. :-)

Nicht traurig sein. Die ALTERNATIVE sind unsere Gruppenstunden morgen, Sonntag, 9.30-12.30 Uhr, Gemeindezentrum Marienhöhe.

Schicke Fundsachen vom WaWaLa.18

Am 20.09 schrieb


Die Kleidungs- und Ausrüstungsstücke wurden ausgiebig getestet, sind outdoor-tauglich, abenteuererfahren und wollen nun unbedingt wieder nach Hause zu ihren Besitzern. Bitte nach den Gruppenstunden abholen.

Weltkindertag

Am 18.09 schrieb


Kommt alle! Am Sonntag, 23. September, veranstalten wir den Weltkindertag auf dem Luisenplatz in Darmstadt. CPA und 60 weitere Organisationen sind dabei. Lagerfeuer mitten in der Stadt, Stockbrot, Abzeichen, Jenga spielen unter'm langen Lui ...

11.30 Uhr Kinder-Gottesdienst – mit Dominik
12-18 Uhr Aktionen, Stände, Bühnenprogramm

Seelöwen sind mit dem Fahrrad unterwegs zum ...

Am 07.09 schrieb


Seelöwen sind mit dem Fahrrad unterwegs zum WaWaLa -- Teddy Joe genießt die gute Aussicht von unserem Heinerbike.

Weltgrößtes Camporee in Oshkosh/USA 2019

Am 27.08 schrieb


Einmalige Gelegenheit 50.000 Pfadfinder zu treffen. Mit 10 Tage Rundreise. Für Scouts (ab 16).
Jetzt anmelden auf http://ow.ly/X5ts50idLB1
Trailer auf https://vimeo.com/265203931

Orcas machen Fernsehen

Am 26.08 schrieb


Für die beliebte Kindersendung Fribos Dachboden haben sie gezeigt, was es bedeutet, Pfadfinder zu sein.

Pfadfinder-Tag in Bad Bergzabern -- Die ...

Am 26.08 schrieb


Pfadfinder-Tag in Bad Bergzabern -- Die CPA-Gruppe Bad Bergzabern (aus unserem Landesverband) veranstaltet heute mitten in ihrer Stadt ein Fest mit vielen Aktionen. Da kommen jedes Jahr ca. 600-800 Menschen aus der Umgebung. Ziemlich große Nummer. @CPA-BB: Wir wünschen euch gutes Gelingen. Wir finden ziemlich cool, was ihr auf die Beine stellt!

Schon wieder Fernweh?

Am 20.08 schrieb


Nächstes Jahr ist Internationales #Camporee in Portugal mit Pfadfinder-Freizeit. Wir fahren hin. #savethedate

Das Frola.18 Video ist jetzt online! Es ist ...

Am 18.08 schrieb


Das Frola.18 Video ist jetzt online!
Es ist spitze geworden, vielen Dank Lukas!
https://youtu.be/CCNUwns7Jzg

Erstklässler aufgepasst

Am 03.08 schrieb


Für euch starten wir am 12.08 mit einer neuen Pfadfindergruppe und zwar den Seeadlern!

Los geht's am 12.08 um 9:30 Uhr im Gemeindezentrum auf der Marienhöhe.

Das Seeadler-Team mit Nils, Ann-Cécile, Fynn, Julika, Hannah, Lea, Nils und Robin freut sich auf alle Erstklässler. Bei Fragen schickt eine E-Mail an seeadler@cpa-mh.de.

#CPA_Marienhöhe #Pfadfinder #cpamh

Vive la France! FAST.18 French Adventure Scouting Tour

Am 23.07 schrieb


Unsere Pfadfinder und Scouts sind zur Zeit im Weltmeister-Land Frankreich. Erste Woche ist schon vorbei.

Wegen Gewitter und Unwetter bei der Treckingtour mussten sie eine Nacht länger in Carcassonne verbringen. Straßen waren gesperrt, Züge fuhren nicht. „In der Nacht sind wir fast abgesoffen.“ Draußen geht die Welt unter, aber unterm Tarp (Zelt) ist es trocken, die Stimmung bestens, gute Laune. Teamer werden zu Helden.

Hey Jungs und Mädels, wir wünschen euch weiterhin viel Spaß!

Geckos on tour

Am 19.07 schrieb


Sonne, Singen, Lachen, Spielen, Sterne. Die Geckos der #CPA_Marienhöhe waren wandern von Eberstadt zum #Erlensee bis zu einer Jagdhütte.
Abends irgendwo beim WM Fußball-Krimi (Danke an Toni Kroos) mitgefiebert.
Gemütlich auf Heuballen bei der Andacht über Gott geredet. Unter'm Sternenhimmel eingeschlafen ... 😊
#megaspaß #abenteuer #pfadfinder #cpamh

FroLa.18

Am 24.06 schrieb


Über Fronleichnam sind wir ins Wilde-Westen gereist und haben Pfadfindergruppen aus ganz Mittelrhein getroffen.

Ende und Anfang

Am 13.06.2018 schrieb


Der Gottesdienst am Sabbat steht unter dem Thema "Ende und Anfang". U.a. verabschieden wir unseren Prediger Ghenadie, unsere Realschüler und Abiturienten.

Der Gottesdienst findet auf der Aulawiese statt. Hier die wichtigsten Infos:

Beginn: 09:30 Uhr mit Kindern
Mitbringen: Liederbuch, Sitzgelegenheit, Sonnenschutz, Geschirr für das Mittagessen

Nach dem Gottesdienst bleiben wir zusammen zum Potluck und um 15:00 Uhr dürfen wir bei der Taufe von Sarah und Nadja dabei sein.

Wir freuen uns auf dich!

© pixabay.com