Christliche PfadfinderInnen der Adventjugend Darmstadt-Marienhöhe

Aktuelles bei den Pfadfinder


Pfadfinder auf Glatteis

Heute schrieb


Coole Action. Zum Start ins neue Jahr waren heute 145 Marienhöher Pfadfinder in der Eissporthalle Darmstadt zur ersten Gruppenstunde.

Manche Kinder standen zum ersten Mal auf Schlittschuhen. Erfahrene Eisläufer halfen Nachwuchstalenten, Ältere den Jüngeren. Super viel Spaß gehabt! Einige Pfadis legten das Eislauf-Abzeichen ab
(www.adventjugend.de/fileadmin/adventjugend.de/dateien/CPA_Leistungsabzeichen_JP/jp-f-eislauf.pdf) - alle bestanden.

#CPA #Marienhöhe #Pfadfinder #MegaVielSpaß

Frohe Weihnachten –

Am 24.12 schrieb


Friedenslicht

Am 23.12 schrieb


Nicht vergessen: morgen Abend verteilen wir das Friedenslicht auf der Höhe und bei ComingHOME. Hol es dir ab und gib es weiter!

Es ist da

Am 17.12 schrieb


Heute haben wieder ein paar von uns das Friedenslicht am Frankfurter Flughafen abgeholt. Das Licht wird jedes Jahr in Bethlehem entzündet und reist dann um die Welt. Es ist ein Zeichen des Friedens.

Verteilt wird es im Weihnachtsgottesdienst auf der Marienhöhe am 24.12. um 16:00 Uhr.

Hol es dir ab und gib es weiter!

rouleau de P.Q.

Am 28.11 schrieb


Die Seelöwen haben eine riesige Murmelbahn über drei Stockwerke gebaut. Hat mega Spaß gemacht -- auch den ganz großen Kindern. :D

Tiger bei der Polizei

Am 15.11 schrieb


Mit Staubsauger, Putzlappen und Eimern rückten unsere Tiger am Sonntag (12.11.17) bei der Polizei an. Zwei Streifenwagen wurden gründlich von innen und außen gereinigt, das Blaulicht auf Hochglanz poliert: „Wir wollen uns bei euch bedanken, dass ihr immer für uns da seid.“

Wer mehr lesen möchte, kann das hier tun: http://k.polizei.hessen.de/1644983333.

Sefora Nelson

Am 30.10 schrieb


Morgen Abend - 31. Oktober ab 18:30 Uhr - sind Anja und Haiko mit einem Infostand beim Sefora Nelson Konzert in der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe.

Schaut vorbei - wir freuen uns auf euch!

An der Abendkasse sind noch Karten erhältlich. Wer um 18:30 Uhr da ist, sollte auf jeden Fall noch Konzertkarten bekommen.

Wir sehen uns!

Am 27.10 schrieb


Die Bilderreise endet mit einem Bild aus diesem Jahr.

Wir freuen uns auf die Feier morgen mit dir - ab 10:30 Uhr.

Bis morgen!

Verbunden

Am 26.10 schrieb


Zusammen am Lagerfeuer sitzen - das war schon immer eines der Highlights auf allen Lagern!

Zeichen

Am 25.10 schrieb


Auf dem Bild seht ihr das Zeichen der Jungfreunde. Das gab es bis in die 90er Jahre hinein.

Die Reise geht weiter

Am 24.10 schrieb


Noch einmal ein Bild vom Pfila. Heute aus dem Jahr 1989. Klein und Groß in Aktion.

Die 80er

Am 23.10 schrieb


Heute gibt es ein Bild aus dem Jahr 1986/87. Pfadfindergottesdienst auf der Marienhöhe.

Pfila

Am 22.10 schrieb


Was heute das Frola ist, war früher das Pfila. Auf dem Bild wird fleißig gebaut - Pfila 1976.

Countdown

Am 21.10 schrieb


Noch sieben Mal schlafen, dann wird gefeiert - 50 Jahre Pfadfinder Marienhöhe.
Als kleinen Vorgeschmack auf die Feier gibt es bis zum 28.10. jeden Tag ein Bild aus den letzten 50 Jahren.

Los geht es heute mit einem Bild aus dem Jahr 1969: Vor dem AS zur Abfahrt in den Schwarzwald.

Einladung

Am 30.09 schrieb


50 Jahre Pfadfinder CPA-Marienhöhe (ehem. Jungfreunde) - das Jubiläum feiern wir am 28. Oktober 2017 mit einem Festgottesdienst (10.30 Uhr) und Geburtstagsfeier (14.30 Uhr, inkl. Ausstellung) mit Treffen für Ehemalige: Freunde treffen, Gott danken, Abenteuer & Erlebnisse aus über 50 Jahren.

Wir freuen uns auf Euch. Besondere Einladung an alle ehemaligen Jungfreunde und CPA der Marienhöhe.

Infos unter 50jahre.cpa-marienhoehe.de.

HeLa.17

Am 09.08 schrieb


Nach den Ferien ist vor dem HeLa...
Seit bei unserem diesjährigen HeLa.17 dabei und meldet euch direkt an. Anmeldeschluss ist der 10. September. Also ran an die Anmeldung, fertig, los!

Anmeldungen gibt es auf unserer Homepage (cpa.auf-der-hoehe.de), bei euren Teamern oder im Gemeindezentrum.

Die Pandas kommen!!!

Am 09.08 schrieb


Die Sommerpause hat ein Ende und in einer guten Woche findet unsere erste Gruppenstunde nach den Ferien statt.

Ganz neu dabei sind dieses Jahr die Pandas.
Ihr kommt nächste Woche in die Schule? Ihr habt Lust auf neue Freunde, Natur, Spielen, Feuer, Abenteuer, Zeit mit Gott und vielen mehr? Dann seit dabei, einfach vorbei kommen und reinschauen.
Ihr kennt jemanden auf den dies zutrifft, dann ladet ihn mit ein!
Wir freuen uns auf euch!!!

CPA-FroLa.17

Am 18.06.2017 schrieb


Und schon ist es wieder vorbei. Das diesjährige FroLa war sehr schön, und wie immer, viel zu kurz.
Morgen heißt es dann wieder, "Reißt die Zelte ab und auf nach Hause!"
Aber keine Sorge, das nächste Lager kommt bestimmt.

CPA-FroLa

Am 12.06.2017 schrieb


Am Mittwoch ist es so weit, unser diesjähriges FroLa beginnt. Das Aufbauteam war heute schon fleißig und bereitet für uns alles vor.
Es kann also losgehen.

CPA-FroLa17

Am 12.05.2017 schrieb


Bald ist es soweit, unser FroLa startet.
Zur Einstimmung und damit ihr wisst um was es geht, hier ein kleiner Trailer.
Seit dabei, es wir super...

https://www.facebook.com/the.julschen/posts/1718633874820061

CPA - Gottesdienst

Am 16.03.2017 schrieb


Am Samstag ist es so weit, wir haben unseren alljährlichen Pfadfindergottesdienst.
Lasst euch diese Veranstaltung nicht entgehen, kommt vorbei und genießt die Zeit.

Im Anschluss gibt es gemeinsames Potluck und eine Pfadfinderaktion zum Global-Youth-Day.

Seit dabei!

WiLa Seelöwen

Am 30.01.2017 schrieb


Bevor es warm wird und der ganze Schnee schmilzt noch einmal raus...
Die Seelöwen haben es richtig gemacht. Am Wochenende haben die Seelöwen auf ihrem eigenen Winterlager den Odenwald unsicher gemacht. Schlitten fahren, Lagerfeuer, Outdoor-cooking und Schneeballschlacht standen auf dem Programm, einfach alles was man sich von einem Winterlager erträumt...

Eisbahn 2017

Am 15.01.2017 schrieb


Das neue Jahr hat begonnen und das heißt traditionell: Eisbahn!!!
Heute waren wir wieder gemeinsam auf der Eisbahn. Ein schöner Anblick, wenn etwa 100 Pfadfinder, egal ob groß ob klein, die Eisbahn unsicher machen.
Wir wünschen allen ein gesegnetes neues Jahr.

Friedenslicht

Am 12.12.2016 schrieb


Am Sonntag hat eine kleine Gesandtschaft das Friedenslicht vom Frankfurter Flughafen nach Darmstadt geholt. Das Friedenslicht wird im Rahmen des Weihnachtsgottesdienstes eine Rolle spielen.

Die Aktion "Friedenslicht" ist eine symbolische Aktion deutscher Pfadfinderverbände, mit der Idee "ein Europa in Frieden". Dabei wird in Bethlehem ein Licht entzündet und bis nach Deutschland transportiert, um in ganz Deutschland an Pfadfinder verteilt zu werden.

In diesem Sinne, die Einladung zum diesjährigen Weihnachtsgottesdienst (24.12. 16 Uhr, Gemeindezentrum Marienhöhe), damit auch ihr euer ganz persönlichen Frieden(-slicht) mit nach Hause nehmt.

Weihnachtsbäckerei

Am 04.12.2016 schrieb


2. Advent und auch bei uns war heute die Weihnachtsbäckerei in vollem Gang. Während einige Gruppen in der Küche Plätzchen backten, haben sich die Turmfalken ihrem alljährlichen Lebkuchenhaus-Projekt gewidmet. Das Ergebnis lässt sich sehen, oder?