Christliche PfadfinderInnen der Adventjugend Darmstadt-Marienhöhe

Aktuelles bei den Pfadfinder


FROLA.18

Gestern schrieb


Wilder Westen, schnelle Pferde, Pioniere und Cowboys, die Bibel. Amerika ist Ende des 19. Jahrhunderts ein spannender Ort. Es gibt viel zu entdecken. Auch für Dich.

Komm mit! 30. Mai bis 3. Juni 2018 im Brexbachtal

Schnell anmelden! Anmeldeschluss am Sonntag, 22. April.

Infos: www.cpa-marienhoehe.de
oder hier: http://auf-der-hoehe.de/cpa/data/infoblatt/Frola.18%20anmeldung.pdf

Tiger im Zirkus

Vor 3 Tagen schrieb


Balancieren, Jonglieren, Hüpfen, Springen -- unseren Tigern wurde in der Gruppenstunde viel abverlangt.

Sehr viel Spaß, volle Konzentration, bestes Wetter. Nach diesem Training sind die Tiger nun reif für den Zirkus.

Vielen Dank an Mit-Mach-Zirkus Hallöchen (https://www.mit-mach-zirkus-halloechen.de/home/kinder-familien/ferienspiele/)!

Rückblick

Am 21.03 schrieb


Am Wochenende haben wir als Pfadfinder den Gottesdienst gestaltet - mit viel Musik, einem schüchternen Leuchtturm, der seine wahre Bestimmung findet und einem Schiffbrüchigen, der nach drei Tagen aus großer Tiefe gerettet wurde.

Die Predigt kann man sich hier anhören: http://auf-der-hoehe.de/podcast/media/2018-03-17_Ghenadie-Lala_Sei-mein-Licht.mp3.

Es brennt

Am 19.03 schrieb


Trotz Schnee haben die Pandas gestern in der Gruppenstunde Feuer gemacht. Dick eingemummelt saßen unsere Jüngsten (6-7 Jahre) rund um's Lagerfeuer und haben Stockbrot gebacken.

Ganz klar: Ja!

Am 20.02 schrieb


Die Marienhöher Pfadfinder haben ein neues Leitungsteam (Vorstand) gewählt: Haiko, Anka, Patrick, Régis, Vera und Anja. Anka und Régis: Herzlich willkommen im Team.

Antje und Dawid: Herzlichen Dank für euer langjähriges
Engagement.

Euch allen Gottes Segen und allzeit gut Pfad!

©pixabay.com

Fett.Frostig °18

Am 04.02 schrieb


Zum Abschluss noch ein paar Bilder aus dem Odenwald.

Schönen Sonntag!

Fett.Frostig °18 Teil III

Am 03.02 schrieb


Eines unserer Tageshighlights: Schneemann bauen!

Wir schicken liebe Grüße vom Lagerfeuer.

Fett.Frostig °18 Teil II

Am 03.02 schrieb


Was braucht man für ein echtes Winterlager? Richtig, Schnee. Und auch wenn schon Schnee liegt, grade gibt es Nachschub von oben. Grüße an alle aus dem winterlichen Odenwald.

Fett.Frostig °18

Am 03.02 schrieb


Seelöwen und Geckos schicken viele liebe Grüße aus dem Odenwald vom Winterlager!

Pfadfinder auf Glatteis

Am 21.01 schrieb


Coole Action. Zum Start ins neue Jahr waren heute 145 Marienhöher Pfadfinder in der Eissporthalle Darmstadt zur ersten Gruppenstunde.

Manche Kinder standen zum ersten Mal auf Schlittschuhen. Erfahrene Eisläufer halfen Nachwuchstalenten, Ältere den Jüngeren. Super viel Spaß gehabt! Einige Pfadis legten das Eislauf-Abzeichen ab
(www.adventjugend.de/fileadmin/adventjugend.de/dateien/CPA_Leistungsabzeichen_JP/jp-f-eislauf.pdf) - alle bestanden.

#CPA #Marienhöhe #Pfadfinder #MegaVielSpaß

Frohe Weihnachten –

Am 24.12 schrieb


Friedenslicht

Am 23.12 schrieb


Nicht vergessen: morgen Abend verteilen wir das Friedenslicht auf der Höhe und bei ComingHOME. Hol es dir ab und gib es weiter!

Es ist da

Am 17.12 schrieb


Heute haben wieder ein paar von uns das Friedenslicht am Frankfurter Flughafen abgeholt. Das Licht wird jedes Jahr in Bethlehem entzündet und reist dann um die Welt. Es ist ein Zeichen des Friedens.

Verteilt wird es im Weihnachtsgottesdienst auf der Marienhöhe am 24.12. um 16:00 Uhr.

Hol es dir ab und gib es weiter!

rouleau de P.Q.

Am 28.11 schrieb


Die Seelöwen haben eine riesige Murmelbahn über drei Stockwerke gebaut. Hat mega Spaß gemacht -- auch den ganz großen Kindern. :D

Tiger bei der Polizei

Am 15.11 schrieb


Mit Staubsauger, Putzlappen und Eimern rückten unsere Tiger am Sonntag (12.11.17) bei der Polizei an. Zwei Streifenwagen wurden gründlich von innen und außen gereinigt, das Blaulicht auf Hochglanz poliert: „Wir wollen uns bei euch bedanken, dass ihr immer für uns da seid.“

Wer mehr lesen möchte, kann das hier tun: http://k.polizei.hessen.de/1644983333.

Sefora Nelson

Am 30.10 schrieb


Morgen Abend - 31. Oktober ab 18:30 Uhr - sind Anja und Haiko mit einem Infostand beim Sefora Nelson Konzert in der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe.

Schaut vorbei - wir freuen uns auf euch!

An der Abendkasse sind noch Karten erhältlich. Wer um 18:30 Uhr da ist, sollte auf jeden Fall noch Konzertkarten bekommen.

Wir sehen uns!

Am 27.10 schrieb


Die Bilderreise endet mit einem Bild aus diesem Jahr.

Wir freuen uns auf die Feier morgen mit dir - ab 10:30 Uhr.

Bis morgen!

Verbunden

Am 26.10 schrieb


Zusammen am Lagerfeuer sitzen - das war schon immer eines der Highlights auf allen Lagern!

Zeichen

Am 25.10 schrieb


Auf dem Bild seht ihr das Zeichen der Jungfreunde. Das gab es bis in die 90er Jahre hinein.

Die Reise geht weiter

Am 24.10 schrieb


Noch einmal ein Bild vom Pfila. Heute aus dem Jahr 1989. Klein und Groß in Aktion.

Die 80er

Am 23.10 schrieb


Heute gibt es ein Bild aus dem Jahr 1986/87. Pfadfindergottesdienst auf der Marienhöhe.

Pfila

Am 22.10 schrieb


Was heute das Frola ist, war früher das Pfila. Auf dem Bild wird fleißig gebaut - Pfila 1976.

Countdown

Am 21.10 schrieb


Noch sieben Mal schlafen, dann wird gefeiert - 50 Jahre Pfadfinder Marienhöhe.
Als kleinen Vorgeschmack auf die Feier gibt es bis zum 28.10. jeden Tag ein Bild aus den letzten 50 Jahren.

Los geht es heute mit einem Bild aus dem Jahr 1969: Vor dem AS zur Abfahrt in den Schwarzwald.

Einladung

Am 30.09.2017 schrieb


50 Jahre Pfadfinder CPA-Marienhöhe (ehem. Jungfreunde) - das Jubiläum feiern wir am 28. Oktober 2017 mit einem Festgottesdienst (10.30 Uhr) und Geburtstagsfeier (14.30 Uhr, inkl. Ausstellung) mit Treffen für Ehemalige: Freunde treffen, Gott danken, Abenteuer & Erlebnisse aus über 50 Jahren.

Wir freuen uns auf Euch. Besondere Einladung an alle ehemaligen Jungfreunde und CPA der Marienhöhe.

Infos unter 50jahre.cpa-marienhoehe.de.

HeLa.17

Am 09.08.2017 schrieb


Nach den Ferien ist vor dem HeLa...
Seit bei unserem diesjährigen HeLa.17 dabei und meldet euch direkt an. Anmeldeschluss ist der 10. September. Also ran an die Anmeldung, fertig, los!

Anmeldungen gibt es auf unserer Homepage (cpa.auf-der-hoehe.de), bei euren Teamern oder im Gemeindezentrum.