Christliche PfadfinderInnen der Adventjugend Darmstadt-Marienhöhe

Aktuelles bei den Pfadfinder


Luchse

Gestern schrieb


Neue Pfadfindergruppe für Erstklässler

Das Luchse-Team mit Anka, Henrike, Alex und Floyd freut sich auf alle Erstklässler.
Erste Gruppenstunde ist am 18.8. von 9.30 bis 12.30, einfach vorbeikommen!

Instant Messaging 🐦 Brieftaube statt ...

Am 10.07 schrieb


Instant Messaging 🐦 Brieftaube statt WhatsApp

Wie konnten Menschen früher ohne Handy überhaupt leben, fragt man sich manchmal. Brieftauben statt WhatsApp ist eine Idee, auch für sehr weite Strecken. Die Vögel sind echt leistungsfähig und sehr zuverlässig seit Jahrhunderten.

Unsere Scouts hatten am Tag der Brieftaube ein paar Züchter besucht, durften Küken über den weichen Flaum streicheln. Danke für die tolle Gastfreundschaft. War ein Erlebnis.

#brieftauben #tagderbrieftaube #CPA_Marienhöhe #Pfadfinder #cpamh

hat einen Link geteilt:

Am 10.07 schrieb


tant Messaging - Brieftaube statt WhatsApp

Wie konnten Menschen früher ohne Handy überhaupt leben, fragt man sich manchmal. Brieftauben statt WhatsApp ist eine Idee, auch für sehr weite Strecken. Die Vögel sind echt leistungsfähig und sehr zuverlässig seit Jahrhunderten.

Unsere Scouts hatten am Tag der Brieftaube ein paar Züchter besucht, durften Küken über den weichen Flaum streicheln. Danke für die tolle Gastfreundschaft. War ein Erlebnis.

Vom FroLa sind ein paar Fundsachen übrig geblieben

Am 27.06 schrieb


Wir werden die Fundkiste bei der nächsten Gruppenstunde am 18. August rausstellen.

Hier ein kleiner Einblick des heutigen Tages. ...

Am 21.06 schrieb


Hier ein kleiner Einblick des heutigen Tages.

#Frola19 #Pfadfinder #CPA_Marienhöhe #cpamh

hat einen Link geteilt:

Am 19.06 schrieb


bo wird Pfadfinder III - Freitag 18 Uhr im Hope Channel

Für alle, die nicht mit uns auf dem Frola sind, gibt es zum Trost eine brandneue Folge mit Fribo und unseren Orcas im Hope Channel (Kabel, Satellit, Livestream, Mediathek).

Fribo wird Pfadfinder. Vor seinen Freunden legt Fribo das Pfadfinder-Versprechen ab und bekommt sein Halstuch überreicht. Damit gehört er nun offiziell zur weltweiten Pfadfinderbewegung und hat Millionen Freunde überall auf der Welt.

Und wer das Fribo nachmachen will, kann bei uns nach den Sommerferien vorbeischauen und mitmachen. Am 18. August ist wieder Gruppenstunde.

Das FroLa kann kommen, die Anhänger sind voll, das Lager ist leer

Am 13.06 schrieb


Wir haben die Gelegenheit genutzt um unser komplettes Lager auszuräumen und neue Schwerlastregale aufzubauen.

#FroLa19 #Pfadfinder #CPA_Marienhöhe #cpamh

🐯Die erste Wander-Tour für die Tiger

Am 10.06 schrieb


Über das Wochenende haben sie den Frankenstein bestiegen und sind anschließend zurück zur Marienhöhe gewandert.

Vielen Dank Burg Frankenstein für die Gastfreundschaft!!

#Pfadfinder #CPA_Marienhöhe #cpamh

hat einen Link geteilt:

Am 05.06 schrieb


bo wird Pfadfinder II - Freitag 18 Uhr im Hope Channel

Am Freitag gibt's Teil II im TV. Mit unseren Orcas macht Fribo eine Schatzsuche und Wilma liest Waldläuferzeichen.

Hope Channel (Kabel, Satellit, Livestream, Mediathek). Nächste Episode wird am 21. Juni gesendet. Dann wird es ganz besonders spannend.

hat einen Link geteilt:

Am 02.06 schrieb


te Hilfe - Training für die Teamer

Einen Sonntag lang haben unsere Teamer ihre Erste Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt. Danke an @DieJohanniter Darmstadt. War super und hat viel Spaß gemacht. :-)

Noch 63 Tage Dann startet das 13. europäische ...

Am 27.05 schrieb


Noch 63 Tage

Dann startet das 13. europäische EUD Camporee in Portugal.
> God's Promise Always with you <
2500 Pfadfinder werden erwartet.

hat einen Link geteilt:

Am 24.05 schrieb


bo wird Pfadfinder I - Heute 18 Uhr im Fernsehen

Unsere Orcas haben bei der beliebten Kinder-Sendung "Fribos Dachboden" mitgemacht. Heute wird der erste Teil im Hope Channel gesendet (Kabel, Satellit, Livestream, Mediathek). Die nächsten Episoden gibt's am 7. und 21. Juni mit den Orcas.

Viele Grüße vom Osterlager in Friedensau !

Am 20.04 schrieb


Wir laden Euch ein zur Premiere des Musicals "Wer bist Du?"

Am 04.04 schrieb


Samstag, 6. April 2019, um 17 Uhr im Gemeindezentrum Marienhöhe

Mehr als 120 Akteure haben dieses Musical über Wochen und Monate vorbereitet. Viele unserer Pfadis und Teamer machen mit -- genauso wie Menschen verschiedener Kirchengemeinden.

Die Orcas haben, während ihrer Übernachtung, Fribo bei den Pfadfinder aufgenommen!

Am 31.03 schrieb


Die Sendung dazu könnte ihr am 24. Mai auf dem HopeChannel sehen.

#fribotastisch #Pfadfinder #cpa_mh #CPA_Marienhöhe

🐼 🔥 🚒

Am 17.03 schrieb


Nachdem die Pandas gelernt haben wie man Feuer macht, haben sie heute bei der Freiwillige Feuerwehr Darmstadt gezeigt bekommen wie man es wieder löscht.

#Pfadfinder #CPA_Marienhöhe #cpamh

Am 16.03. ist Pfadfinder-Gottesdienst und ihr seid alle dazu herzlich eingeladen!

Am 11.03 schrieb


Wir werden 3 verschiedene Geschichten aus der Bibel nachspielen, gemeinsam singen und eine Präsentation über das letzte Pfadijahr ansehen.

Nach dem Gottesdienst werden wir zusammen mit der Marienhöher Jugend ein Potluck machen. Das heißt, du bringst einfach eine Kleinigkeit zu Essen mit (einen Salat, einen Kuchen oder was auch immer dir schmeckt). So entsteht ein vielseitiges und leckeres Buffet, von dem du dann alles essen kannst, was du magst. 😋

Achtung, der Boden ist Lava! 🔥

Am 07.03 schrieb


Die Tiger mussten letzte Gruppenstunde, mit Hilfe von Brettern, es zum sicheren Ufer schaffen.

DAVE.19

Am 29.01 schrieb


Davids Abenteuer Voll Erleben
In der 5. und 6. Sommerferienwoche findet für Jungpfadfinder_innen (8 - 11 Jahre) ein Zeltlager in Weinbach statt. Dort stehen Workshops, Abzeichen, Kanu fahren, Geländespiele, Lagerfeuer, Andachten und vieles mehr auf dem Programm!

Achtung, Frühbucher Rabatt gibt es nur noch bis zum 31.01.
Anmeldung findet ihr online: https://mrv.adventjugend.de/events/veranstaltung/ew/Event/show/mrv-cpa-2019-jungpfadfinderfreizeit-dave/

🕯 Das Friedenslicht hat es heile nach Darmstadt geschafft!

Am 22.12.2018 schrieb


Es wurde in Bethlehem in der Geburtsgrotte entzündet, mit dem Flugzeug nach Wien geflogen und von dort per Zug in Europa verbreitet. Lea, Jule und Dominik haben es in Frankfurt in Empfang genommen.

ℹ️ Zu beiden Weihnachts-Gottesdiensten werden wir das Friedenslicht verteilen. Also am besten eine Kerze oder Laterne mitbringen und später an andere weiter schenken ...

🕓 ‪24.12.2018, 16.00 Uhr‬
📍 ‪Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe
🗓 www.facebook.com/events/429126894290926/?ti=ia

🕓 ‪24.12.2018, 16.00 Uhr‬
📍 ComingHOME, Ernst-Ludwig-Saal in Eberstadt
🗓 www.facebook.com/events/279486002741443/?ti=ia

🕯 Das Friedenslicht hat es heile nach ...

Am 22.12.2018 schrieb


🕯 Das Friedenslicht hat es heile nach Darmstadt geschafft!

Es wurde in #Bethlehem in der Geburtsgrotte entzündet, mit dem Flugzeug nach Wien geflogen und von dort per Zug in Europa verbreitet. Lea, Jule und Dominik haben es in Frankfurt in Empfang genommen.

ℹ️ Zu beiden Weihnachts-Gottesdiensten werden wir das #Friedenslicht verteilen. Also am besten eine Kerze oder Laterne mitbringen und später an andere weiter schenken ...

🕓 ‪24.12.2018, 16.00 Uhr‬
📍 ‪Gemeindezentrum Marienhöhe‬

🕓 ‪24.12.2018, 16.00 Uhr‬
📍 ComingHOME ‪Ernst-Ludwig-Saal in Eberstadt‬

#Weihnachten #CPA_Marienhöhe #Pfadfinder #cpamh

Was für ein Tag!

Am 20.12.2018 schrieb


Der erste Schnee, Gruppenstunden, Friedenslicht nach Darmstadt geholt, Stände für unseren Weihnachtsmarkt vorbereitet, gemeinsames Singen, Foto-Jahresrückblick mit so vielen tollen Aktivitäten und als Höhepunkt die Aufnahme unserer neuen Pfadfinder, die ihr Versprechen abgelegt haben. Ein voller Tag. Ein schöner Tag.

Ein ereignisreiches Pfadi-Jahr geht zu Ende. Nach den Weihnachtsferien geht es auf zu neuen Abenteuern ...

In der Weihnachtsbäckerei ...

Am 04.12.2018 schrieb


Die Orcas waren in der Gruppenstunde, Bauherren, Architekten und Bäcker zugleich. Das Ergebnis sind wunderschöne und leckere Keks-Häuser.