Christliche PfadfinderInnen der Adventjugend Darmstadt-Marienhöhe

Aktuelles bei den Pfadfinder


🐼 🔥 🚒

Vor 6 Tagen schrieb


Nachdem die Pandas gelernt haben wie man Feuer macht, haben sie heute bei der Freiwillige Feuerwehr Darmstadt gezeigt bekommen wie man es wieder löscht.

#Pfadfinder #CPA_Marienhöhe #cpamh

Am 16.03. ist Pfadfinder-Gottesdienst und ihr seid alle dazu herzlich eingeladen!

Am 11.03 schrieb


Wir werden 3 verschiedene Geschichten aus der Bibel nachspielen, gemeinsam singen und eine Präsentation über das letzte Pfadijahr ansehen.

Nach dem Gottesdienst werden wir zusammen mit der Marienhöher Jugend ein Potluck machen. Das heißt, du bringst einfach eine Kleinigkeit zu Essen mit (einen Salat, einen Kuchen oder was auch immer dir schmeckt). So entsteht ein vielseitiges und leckeres Buffet, von dem du dann alles essen kannst, was du magst. 😋

Achtung, der Boden ist Lava! 🔥

Am 07.03 schrieb


Die Tiger mussten letzte Gruppenstunde, mit Hilfe von Brettern, es zum sicheren Ufer schaffen.

DAVE.19

Am 29.01 schrieb


Davids Abenteuer Voll Erleben
In der 5. und 6. Sommerferienwoche findet für Jungpfadfinder_innen (8 - 11 Jahre) ein Zeltlager in Weinbach statt. Dort stehen Workshops, Abzeichen, Kanu fahren, Geländespiele, Lagerfeuer, Andachten und vieles mehr auf dem Programm!

Achtung, Frühbucher Rabatt gibt es nur noch bis zum 31.01.
Anmeldung findet ihr online: https://mrv.adventjugend.de/events/veranstaltung/ew/Event/show/mrv-cpa-2019-jungpfadfinderfreizeit-dave/

🕯 Das Friedenslicht hat es heile nach Darmstadt geschafft!

Am 22.12 schrieb


Es wurde in Bethlehem in der Geburtsgrotte entzündet, mit dem Flugzeug nach Wien geflogen und von dort per Zug in Europa verbreitet. Lea, Jule und Dominik haben es in Frankfurt in Empfang genommen.

ℹ️ Zu beiden Weihnachts-Gottesdiensten werden wir das Friedenslicht verteilen. Also am besten eine Kerze oder Laterne mitbringen und später an andere weiter schenken ...

🕓 ‪24.12.2018, 16.00 Uhr‬
📍 ‪Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe
🗓 www.facebook.com/events/429126894290926/?ti=ia

🕓 ‪24.12.2018, 16.00 Uhr‬
📍 ComingHOME, Ernst-Ludwig-Saal in Eberstadt
🗓 www.facebook.com/events/279486002741443/?ti=ia

🕯 Das Friedenslicht hat es heile nach ...

Am 22.12 schrieb


🕯 Das Friedenslicht hat es heile nach Darmstadt geschafft!

Es wurde in #Bethlehem in der Geburtsgrotte entzündet, mit dem Flugzeug nach Wien geflogen und von dort per Zug in Europa verbreitet. Lea, Jule und Dominik haben es in Frankfurt in Empfang genommen.

ℹ️ Zu beiden Weihnachts-Gottesdiensten werden wir das #Friedenslicht verteilen. Also am besten eine Kerze oder Laterne mitbringen und später an andere weiter schenken ...

🕓 ‪24.12.2018, 16.00 Uhr‬
📍 ‪Gemeindezentrum Marienhöhe‬

🕓 ‪24.12.2018, 16.00 Uhr‬
📍 ComingHOME ‪Ernst-Ludwig-Saal in Eberstadt‬

#Weihnachten #CPA_Marienhöhe #Pfadfinder #cpamh

Was für ein Tag!

Am 20.12 schrieb


Der erste Schnee, Gruppenstunden, Friedenslicht nach Darmstadt geholt, Stände für unseren Weihnachtsmarkt vorbereitet, gemeinsames Singen, Foto-Jahresrückblick mit so vielen tollen Aktivitäten und als Höhepunkt die Aufnahme unserer neuen Pfadfinder, die ihr Versprechen abgelegt haben. Ein voller Tag. Ein schöner Tag.

Ein ereignisreiches Pfadi-Jahr geht zu Ende. Nach den Weihnachtsferien geht es auf zu neuen Abenteuern ...

In der Weihnachtsbäckerei ...

Am 04.12 schrieb


Die Orcas waren in der Gruppenstunde, Bauherren, Architekten und Bäcker zugleich. Das Ergebnis sind wunderschöne und leckere Keks-Häuser.

Pfadfinder Weihnachtsmarkt am 16.12. ab 14 Uhr im Gemeindezentrum Marienhöhe An verschiedenen Ständen gibt es viele leckere Sachen und Getränke, Spiele, Fotos und Videos der Erlebnisse unserer Pfadfinder in diesem Jahr. Dazu gibt es viel Musik, Andacht und als Höhepunkt die Aufnahme unserer neuen Pfadfinder, die ihr Versprechen ablegen werden

Am 30.11 schrieb


ein ganz besonderer Moment.

Ihr seid alle eingeladen dabei zu sein.

P. S.: Vormittags ist Gruppenstunde ab 9.30 Uhr (mittags Essen/Potluck in den Kleingruppen).

Puh, sehr anstrengend, aber viel Spaß

Am 25.11 schrieb


Polarwölfe und Seelöwen waren gemeinsam bouldern. Wettkampfgeist war natürlich auch da ...

Heute waren wir Pfadfinder auf dem Infotag des ...

Am 18.11 schrieb


Heute waren wir Pfadfinder auf dem Infotag des Schulzentrums Marienhöhe vertreten und konnten viele Kids fürs Holzhacken, Kinderpunsch und Lagerfeuer faszinieren

#cpa_marienhöhe #pfadfinder #marienhöhe #cpamh

BBQ Upcycling

Am 28.10 schrieb


Die Seelöwen haben Mini-Grills aus Getränkedosen gebaut und getestet. Ergebnis: lecker. Herbstgrillen

Slowenien Tour 2018

Am 24.10 schrieb


Wenn man versucht, unsere Teamer-Tour in einem Bild zusammenzufassen, dann muss es schon ein Panorama sein 😉

Höher geht es nicht, zumindest in #Slowenien ...

Am 04.10 schrieb


Höher geht es nicht, zumindest in #Slowenien 🇸🇮 Wir haben den #Triglav und seine 2863m bestiegen.
#SLOW18 #Pfadfinder

Hoch hinaus

Am 03.10 schrieb


Heute haben wir spitzenmäßig den Triglav (Sloweniens höchster Berg) bestiegen.

Slowenien wir kommen

Am 30.09 schrieb


das Marienhöhe-Schild mussten wir leider in zwei sägen, damit es in den Wanderrucksack passt.

Hier eine kleiner Rückblick von unserem tollen ...

Am 23.09 schrieb


Hier eine kleiner Rückblick von unserem tollen Wander-Wald-Lager.
#WaWaLa #CPA_Marienhöhe #Pfadfinder #cpamh @ Jugendzeltplatz Junkerswald, Otzberg

Weltkindertag FÄLLT AUS

Am 22.09 schrieb


Aufgrund der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes wird der Weltkindertag am 23.09. in Darmstadt abgesagt. :-( Wir freuen uns auf nächstes Jahr. :-)

Nicht traurig sein. Die ALTERNATIVE sind unsere Gruppenstunden morgen, Sonntag, 9.30-12.30 Uhr, Gemeindezentrum Marienhöhe.

Schicke Fundsachen vom WaWaLa.18

Am 20.09.2018 schrieb


Die Kleidungs- und Ausrüstungsstücke wurden ausgiebig getestet, sind outdoor-tauglich, abenteuererfahren und wollen nun unbedingt wieder nach Hause zu ihren Besitzern. Bitte nach den Gruppenstunden abholen.

Weltkindertag

Am 18.09.2018 schrieb


Kommt alle! Am Sonntag, 23. September, veranstalten wir den Weltkindertag auf dem Luisenplatz in Darmstadt. CPA und 60 weitere Organisationen sind dabei. Lagerfeuer mitten in der Stadt, Stockbrot, Abzeichen, Jenga spielen unter'm langen Lui ...

11.30 Uhr Kinder-Gottesdienst – mit Dominik
12-18 Uhr Aktionen, Stände, Bühnenprogramm

Seelöwen sind mit dem Fahrrad unterwegs zum ...

Am 07.09.2018 schrieb


Seelöwen sind mit dem Fahrrad unterwegs zum WaWaLa -- Teddy Joe genießt die gute Aussicht von unserem Heinerbike.

Weltgrößtes Camporee in Oshkosh/USA 2019

Am 27.08.2018 schrieb


Einmalige Gelegenheit 50.000 Pfadfinder zu treffen. Mit 10 Tage Rundreise. Für Scouts (ab 16).
Jetzt anmelden auf http://ow.ly/X5ts50idLB1
Trailer auf https://vimeo.com/265203931

Orcas machen Fernsehen

Am 26.08.2018 schrieb


Für die beliebte Kindersendung Fribos Dachboden haben sie gezeigt, was es bedeutet, Pfadfinder zu sein.

Pfadfinder-Tag in Bad Bergzabern -- Die ...

Am 26.08.2018 schrieb


Pfadfinder-Tag in Bad Bergzabern -- Die CPA-Gruppe Bad Bergzabern (aus unserem Landesverband) veranstaltet heute mitten in ihrer Stadt ein Fest mit vielen Aktionen. Da kommen jedes Jahr ca. 600-800 Menschen aus der Umgebung. Ziemlich große Nummer. @CPA-BB: Wir wünschen euch gutes Gelingen. Wir finden ziemlich cool, was ihr auf die Beine stellt!