News

Gemeindeausflug nach Würzburg |   Gepostet am 07.05.2023

Gemeindeausflug nach Würzburg

Der diesjährige Gemeindeausflug geht am 9. Juli nach Würzburg!
Abfahrt ist um 9:00 Uhr am Gemeindezentrum mit dem Bus. Nach ca. zwei Stunden Fahrt werden wir im Stadtzentrum abgesetzt und gegen 11:00 Uhr mit den faszinierenden Stadtführungen in der Altstadt starten. Es wird sogar eine extra an Kinder angepasste Stadtführung geben

Anschließend treffen wir uns hinter der Residenz Würzburg im Ringpark, wo wir unser mitgebrachtes Mittagessen verspeisen.

Für die Kinder gibt es Spielplätze und Wiesen sowie einen Wasserspielplatz. Die Erwachsenen können sich im Schatten ausruhen, Spiele auf der Wiese spielen oder selbst nochmal in Eigenregie die Altstadt erkunden. Nach dieser freien Zeit werden wir uns um 17:00 Uhr mit dem Bus auf die Heimreise nach Darmstadt machen.

Geplant ist momentan folgendes:
Abfahrt Gemeindezentrum Marienhöhe: 9:00 Uhr
Start Stadtführung Würzburg: ca. 11:00 Uhr
Mittagessen: ca. 13:30 Uhr

### Freie Zeit ###

Heimfahrt: 17:00 Uhr
Ankunft Marienhöhe: ca. 19:00 Uhr

Die Gemeinde wird einen Teil der Kosten übernehmen, kann jedoch nicht alles tragen. Uns ist es wichtig, dass möglichst viele mitkommen und es nicht an den Finanzen scheitert. Bitte kommt gerne auf uns zu, wenn es Handlungsbedarf gibt.

Folgende Teilnahmekosten fallen an:
Erwachsener: 20 €
Student: 10 €
Kinder: kostenlos

Wie in den letzten Jahren, wollen wir auch dieses Jahr die geniale Tradition ‘pay forward’ anbieten: d.h. wenn es jemanden in der Gemeinde gibt, der von sich aus in der Lage und gewillt ist, mehr als seine Kosten zu tragen, kann dies gerne machen.
Damit können Gemeindeglieder trotz evtl. aktuell schwieriger finanzieller Umstände an dem Gemeindeausflug teilnehmen. Es wurde in der Vergangenheit schon für sehr viele Menschen zu einem großen Segen, die jetzt ihrerseits fleißige ‘pay forward’ler sind. Bezahlt wird morgens am Reisetag vor der Abfahrt. Bitte plant dafür ein wenig Zeit ein und kommt rechtzeitig ans Gemeindezentrum.

Anmeldeschluss 25.06.2023
Damit wir rechtzeitig alles buchen können ist es notwendig, dass ihr euch so schnell wie möglich verbindlich anmeldet. Dafür schickt bitte bis zum 25.06.203 eine E-Mail an zhenya.janzen@gmail.com.

Anzahl der Personen Erwachsene/Studenten/Kinder
Info wie viele von euch an der Erwachsenen Stadtführung und wie viele an der Kinderstadtführung teilnehmen werden ggfs. die Info ob ihr ein ‘pay forward’ler seid :)

Bei Fragen wendet euch gerne an Eugen Janzen und Wowa Ott.

 


Veröffentlicht in: Gemeinde Jugend