News

Sanierung CPA-Raum |   Gepostet am 23.04

Sanierung CPA-Raum

„Alles muss raus!“ Der Pfadfinder-Raum muss saniert werden, denn von außen drückt Feuchtigkeit durch die Wand rein.

Die Vorbereitung läuft. Im April wurde der Raum komplett leer geräumt. Wegen der Corona-Beschränkungen ging das nur peu à peu im kleinsten Kreis. Ab Mai kommt eine Spezial-Firma, um die Wände und den Boden abzudichten. Danach wird renoviert.

Eigentlich wollten wir den Raum nur renovieren – etwas frische Farbe, ein bisschen umgestalten und neue Tische. Der Raum wird vor allem von der Kinder-Sabbat-Schule, für CPA-Gruppenstunden und andere Treffen genutzt. Bei den vorbereitenden Planungen vor einem Jahr wurden leider die feuchten Stellen entlang von Wänden und Boden entdeckt. Dadurch ist das Projekt deutlich größer geworden. Wir sind sehr dankbar, dass die Sanierung zügig umgesetzt wird und wir die Corona-Zeit dafür nutzen können. Sanierung und Renovierung werden mehrere Monate dauern.

Sanierung CPA-Raum Sanierung CPA-Raum Sanierung CPA-Raum
Veröffentlicht in: Gemeinde Pfadfinder