Der Gottesdienst beginnt pünktlich um 10 Uhr. Da die Übertragung von der Marienhöhe startet, wird kurz vor 10 Uhr die Eingangstür in den großen Saal für einige Minuten geschlossen; erst wenn die Zuschaltung der nächsten Gemeinde erfolgt, wird es möglich sein, hinein zu gehen. Bitte plant euer Kommen so, dass ihr rechtzeitig im Saal seid, oder habt Verständnis, dass der Einlass erst etwas später möglich sein wird.
Im Laufe des Gottesdienstes wird es einen 20-minütigen Abschnitt geben, in dem die Gemeinde aktiv sein kann. Ein paar Fragen für die Diskussion in den Gesprächsgruppen werden gestreamt, über die man sich austauschen kann. Wenn es soweit ist, wird die Gemeinde genaue Anweisungen bekommen, wie wir das gestalten möchten.
Der Kindermoment ist für die Zeit nach Lobpreis, Gesprächsgruppen, Anspiel und Predigt eingeplant. Für eine Aktion im Rahmen der Kinderzeit werden Papier und Stifte benötigt.
Nach dem Ende des Vormittags- und bis zum Anfang des Nachmittagsprograms (zwischen 12:15 und 15:30 Uhr) werden über die Leinwand die Videoclips von Projekten, die innerhalb der MRV laufen. Es ist eine Art virtuelle Ausstellung, die du dir jederzeit im Saal in Ruhe anschauen kannst.
Jeder kann sein eigenes Mittagessen mitbringen und dort verzehren. Ein Potluck ist leider noch nicht möglich, dafür aber „Picknick“ mit zwei Haushalten oder 10 Personen (Kinder unter 14 Jahren + geimpfte und genesene Personen zählen nicht dazu). Es werden noch zusätzliche Aktivitäten angeboten, plus Kuchen und Getränke, um Gemeinschaft in der Mittagszeit zu haben.
Ein Abschnitt im Nachmittagsprogramm wird das sogenannte „Wunschliedersingen“ sein. Die Idee ist, dass Gemeindeglieder im Vorfeld ihre Lieder (aus GHS) nennen (wenn möglich, mit einer kurzen Begründung, warum ausgerechnet dieses Lied: Erfahrung, Erinnerung…), die dann von allen gesungen werden. Wer sich daran beteiligen möchte, schickt seinen Liedwunsch bis Mittwoch, 7.7.2021, an Radovan Marjanov.
Alle sind gebeten, sich bis spätestens Sonntag, 4.7.2021, bis 23:59 Uhr bei Radovan Marjanov anzumelden. Vielen Dank.
Wir freuen uns auf einen schönen Sabbat mit euch - sowohl als Gemeinde Marienhöhe, als auch als Teil der Mittelrheinischen Vereinigung.