News

Ausgezeichnet! |   Gepostet am 11.07

Ausgezeichnet!
Haiko Müller

Anka Drößler, Régis Fayard und Renee Kocur wurden von der Wissenschaftsstadt Darmstadt für beispielhaftes ehrenamtliches Wirken ausgezeichnet.

Jugend- und Sozialdezernentin Barbara Akdeniz übergab die Ehrenurkunden im Rahmen einer Feierstunde am Freitagabend, 09.07.2021, im Jagdschloss Kranichstein. In ihrer Laudatio dankte sie den Dreien für ihr umfangreiches und vielfältiges Engagement bei CPA-Marienhöhe für Kinder und Jugendliche.

Die Corona-Krise habe extrem verdeutlicht, wie wichtig sozialer Zusammenhalt und dieses Engagement für unsere Gesellschaft sei.

Besonders erwähnte sie die CPA-Projekte "Pfadfinder-Rally" als offenes Angebot für alle Darmstädter Kinder in der Natur sowie das "Zuhause bleiben-Abzeichen" in 2020. Gerade in der Corona-Zeit hätten sich viele Kinder und Jugendliche einsam gefühlt oder Angst gehabt. "Vielen Dank, dass ihr euch den Kindern in dieser so schwierigen Zeit so engagiert gewidmet habt", sagte Akdeniz.

Als Gemeinde freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung und gratulieren den dreien ganz herzlich! Der DANK gilt auch allen anderen Ehrenamtlern im Bereich Kinder, Pfadfinder, Teens und Jugen. Ihr alle macht eine sehr gute und sehr wichtige Arbeit!

Ausgezeichnet!
Haiko Müller

Veröffentlicht in: Gemeinde Pfadfinder