News

Neues aus unserem Schulzentrum! |   Gepostet am 27.09.2021

Neues aus unserem Schulzentrum!

In diesem Jahr startet die Marienhöhe mit 88 neuen Fünftklässlern, die in fünf Klassen unterrichtet werden. Von den 780 Schülerinnen und Schülern besuchen 535 das Gymnasium, 186 die Real- und 59 die Grundschule. Davon wohnen 31 Schülerinnen und Schüler im hauseigenen Internat.

Es wurden 6 neue Lehrkräfte für die Fächer Chemie, Sport, Englisch, Physik, Religion, Deutsch und Erdkunde angestellt. 4 Lehrerinnen und Lehrer in Vorbereitungsdienst (LiF) wurden vom letzten Schuljahr übernommen und 5 LiF kamen dieses Jahr hizu.

Mit Mut machenden Worten wurde das neue Schuljahr von Schulpastor Mircea Riesz eröffnet. Er stellte die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien unter den Segen Gottes. Musikalisch umrahmt wurden die Eröffnungsveranstaltungen von den drei Geschwistern Maxi (Violine), Betty (Violine) und Maya (Klavier) Ghisoiu.

Mehr Bilder unter: https://www.marienhoehe.de/medien/galerie/

Neues aus unserem Schulzentrum!
Veröffentlicht in: Gemeinde