News

It´s beginning to look a lot like Christmas ... |   Gepostet am 09.12

It´s beginning to look a lot like Christmas ...

… auch hier auf der Marienhöhe. Es ist Dezember. Morgens gibt es öfters Bodenfrost und es wird immer kälter. Der Winter naht und Weihnachten kommt!

Am vergangenen Freitag hat Radovan unseren Weihnachtsbaum geholt und mit Stefan den Baum in der Gemeinde aufgestellt. Am Sabbat erlebten wir einen Kindergottesdienst zum Thema „das größte Geschenk“ und die Vorbereitungen für den Weihnachtsgottesdienst laufen.

Die Vorweihnachtszeit ist für uns alle manchmal stressig. Zwischen Corona-konformer Weihnachtsfeier, Geschenke organisieren und Vorbereitungen für Heiligabend lasst uns das größte Geschenk nicht vergessen: Jesus als Baby, Mensch geworden, um uns ewiges Leben zu bringen!

Wer Bedürftige beschenken möchte, kann den Weihnachtsbaum im Gemeindezentrum mit Sachspenden "schmücken", indem man die Geschenk unter den Weihnachtsbaum legt. Diese werden dann an Bedürftige verschenkt.

Die Geschenkee gehen an die Teestube KONKRET in Darmstadt. Dort treffen sich an mehreren Tagen in der Woche Menschen mit keinem festen Wohnsitz, um dort beraten zu werden, ihre Sachen zu waschen, zu duschen, Zeit im Warmen zu verbringen ... Diese Menschen freuen sich besonders über Waschpulver, Shampoo und Duschgel, haltbare Lebensmittel (Mehl, Reis, Nudeln, Konserven…), Handtücher und Kleidung (neue Socken/Strümpfe, gut erhaltene Pullis, Handschuhe, Isomatten…).

It´s beginning to look a lot like Christmas ... It´s beginning to look a lot like Christmas ...
Veröffentlicht in: Gemeinde