News

Neues Thema für die Bibelgespräche |   Gepostet am 30.06

Neues Thema für die Bibelgespräche

Das dritte Quartal hat begonnen und damit ein neues Thema für die Bibelgespräche. Das Generalthema ist: Glaube auf dem Prüfstand. Ein asiatisches Sprichwort sagt: Die gleiche Sonne, die das Wachs weich macht, macht den Lehm hart. Die Hitze des Leides macht den einen bitter und hart und kann den anderen verständnisvoll und empfänglich machen. Das Bibelstudium soll deutlich machen, dass Schmerz, Leid und Verlust nicht bedeuten, dass Gott uns verlassen hat. Es zeigt aber auch, dass das Schicksal der Menschheit ausnahmslos alle betrifft, seien sie gläubig oder nicht. Der Unterschied ist, dass gläubige Menschen eine Hoffnung haben, die auch dann noch trägt, wenn alles um sie herum dunkel und sinnlos erscheint.

Infos:

  1. Das Studienheft gibt es als App oder über das Internet: https://advent-verlag.de/studienmaterial/studienanleitung-standard-ausgabe/
  2. Die gegenwärtige Raumaufteilung für die Gesprächsgruppen bleibt bis Ende der Sommerferien bestehen. In Absprache mit der Kindersabbatschule gibt es danach eine neue Raumeinteilung.

Allen Gesprächsgruppen ein gesegnetes Bibelstudium!


Veröffentlicht in: Gemeinde