News

Aufruf zu Essensspenden |   Gepostet am 03.10

Aufruf zu Essensspenden

An unserem Erntedank-Kindergottesdienst am 7. Oktober möchten wir bewusst daran denken, wie reich wir in diesem Jahr von Gott mit leckerem Essen, Früchten, Gemüse, etc. beschenkt wurden. Unseren Dank können wir ausdrücken, indem wir andere daran teilhaben lassen.

Deshalb laden wir euch ein, am Sabbat Essensspenden in die Gemeinde mitzubringen, die an die „Darmstädter Tafel“ (Darmstädter Tafel e. V. - Tafel Darmstadt (xn--darmstdtertafel-5kb.de) geliefert werden.

Ihr könnt die Sachen gerne vor oder nach dem Gottesdienst in Bühnennähe abgeben. Die Kinder erhalten während des Gottesdienst eine Chance, ihre Essenspenden nach vorne zu bringen.

Es können neben Obst und Gemüse auch verpackte Essensartikel sein (z.B. Nudeln, Reis, Müsli, Riegel, etc.). Auf jeden Fall sollten sie bis Montag ungekühlt haltbar sein.

DANKE, dass ihr mitmacht!


Veröffentlicht in: Gemeinde