News

Bibelgespräch 4. Quartal 2023 |   Gepostet am 26.09.2023

Bibelgespräch 4. Quartal 2023
adventverlag.de

Im 4. Quartal geht es in den Bibelgesprächen um Gottes/meine Mission. Obwohl der Begriff Mission in der Bibel nicht vorkommt, so hat uns Jesus das Wesen der Mission vorgelebt und seine Nachfolger aufgerufen, diesem Beispiel zu folgen. Dabei hat er seinen Beistand bis zum Ende der Welt zugesichert.

Mission ist ein Wesensmerkmal der christlichen Gemeinde. Du bist Christ/Adventist, weil ein anderer Mensch dich dazu gebracht hat. Das können deine Eltern gewesen sein, Bekannte, Freunde oder ein Evangelist/Pastor, dessen Botschaft du irgendwo gehört hast und die dich angesprochen hat. Gemeinde wächst durch persönliche Kontakte, dass wir die Botschaft von der Liebe Jesu in Wort und Tat weitergeben. Lasst uns im Gespräch darüber austauschen, wie das am besten gelingt.

Studienhefte zum Bibelgespräch gibt es online, gedruckt in Papierform und als App auf dem Handy in mehreren Sprachen – Deutsch, Englisch, Rumänisch, Russisch.


Veröffentlicht in: Gemeinde