News

Bibelgespräch 1. Quartal 2024 |   Gepostet am 05.01

Bibelgespräch 1. Quartal 2024

Für die Bibelgespräche im neuen Jahr werden wir uns mit den Psalmen beschäftigen und diese etwas näher studieren. Man kann sie nicht nur singen, beten, vorlesen und auswendig lernen, sondern auch studieren, um in die Hintergründe und in die Gedankenwelt der Psalm-Schreiber einzutauchen. Manchmal entdecken wir uns selbst darin, manchmal sind uns deren Gedanken sehr fremd. Doch in allem erleben wir Gottes Wirken und Walten.

Die Psalmen begleiteten die Anbetung Gottes bei verschiedenen Anlässen. Es wäre schön, wenn wir im kommenden Quartal die Psalmen auch in unseren Gottesdiensten bewusst im Gebet und im Lobpreis berücksichtigen.

Studienhefte zum Bibelgespräch gibt es online, gedruckt in Papierform und als App auf dem Handy in mehreren Sprachen – Deutsch, Englisch, Rumänisch, Russisch.


Veröffentlicht in: Gemeinde