Am Samstag, 14.12.2024, fand am Abend in unserem Gemeindezentrum ein Weihnachtssingen, gefolgt von einem Weihnachtsmarkt statt. Beim gemeinsamen Singen mit einem Orchester der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe entstand eine schöne Atmosphäre, die sich auf den darauffolgenden Weihnachtsmarkt übertragen hat.
Neben einem Lagerfeuer und diversen Ständen, an denen Selbstgebasteltes, Bilder, Holzdeko und einiges mehr angeboten wurde, gab es natürlich auch reichlich zu Essen und zu Trinken. Mit dabei beispielsweise ein Stand einiger Schüler der 6. Klasse des Schulzentrums Marienhöhe, an dem es die weltbesten Waffeln zu genießen gab oder ein Stand, an dem man an einer äthiopischen Kaffeezeremonie teilhaben konnte. Dabei ergaben sich viele Gelegenheiten zum Austausch mit anderen Menschen, die ansonsten keine Verbindung zur Adventgemeinde haben.
Die angefallen Kosten wurden, sofern die Beiträge nicht gespendet wurden, im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums von der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe übernommen. Durch die Verkäufe und Spenden sind auf diese Weise über 2.500€ zusammengekommen. Diese werden zum einen an ein lokales Projekt - die Darmstädter Tafel - aber auch an ein globales Projekt - die Kinderklinik in Mekelle (Äthiopien) - weitergegeben.
Bei letzterm handelt es sich um ein Projekt der Hilfsorganisation ADRA Deutschland e. V., welche mit der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten verbunden ist und weltweit Unterstützung für Menschen in Not bietet. Weitere Informationen zu dem Projekt in Äthiopien finden Sie hier.
Wer sich einige Eindrücke anschauen möchte, findet hier bei Facebook oder Instagram einen schönen Beitrag dazu.
Wir danken Gott für seinen reichen Segen an diesem schönen Abend.