Wir sind inzwischen gut in Bangkok gelandet und dann mit dem Bus nach Kambodscha (Siem Reap) weitergereist. Dort haben wir auf dem Schulgelände übernachtet und heute an einer traditionellen kambodschanischen Hochzeit teilgenommen.
Morgens um 7.00 Uhr mussten wir am Treffpunkt sein, dann nahm die Feier ihren Lauf. Zunächst ein Festumzug mit allen Gästen – vorneweg Kinder und Musikanten in traditionell goldenen und silbernen Gewändern, mit landestypischen Musikinstrumenten. Braut und Bräutigam waren auch traditionell gekleidet. Diese farbenfrohe Kleidung wurde mehrfach mit anderen farbigen Kleidern gewechselt… Dies alles war für uns eine beeindruckende Erfahrung. Nach dem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen endete die Veranstaltung gegen 15:00 Uhr.
Samnang, ein früheres Waisenkind kennen wir schon seit ihrer Kindheit. Sie hatte zuletzt in der Vorschule auf dem Campus gearbeitet. Jetzt durften wir ihre Hochzeit miterleben.
Morgen Früh geht es zeitig nach Thmor-Col, dort werden wir an einem Hilfsprojekt teilnehmen und in Zelten leben. In den kommenden Tagen werden wir also kaum erreichbar sein und uns nicht regelmäßig melden können.
Wir freuen uns, über die guten Gedanken und Gebete, die uns begleiten.