Jahresanfangsgottesdienst

Jahresanfangsgottesdienst

Jahresanfangsgottesdienst

mit Pastor Johannes Naether, stellv. Vorsitzender der Freikirche in Deutschland

"Versuchung. Heute."
Versuchungen sind Teil unseres Lebens. Sogar das Vater Unser spricht davon in der schesten Bitte: "Und führe uns nicht in Versuchung".

Datum

11. Januar

Uhrzeit

10:30 bis 11:50 Uhr



Beschreibung

Versuchungen sind Teil unseres Lebens. Sogar das Vater Unser spricht davon in der schesten Bitte: "Und führe uns nicht in Versuchung". Versucht uns Gott? Ist das nur eine Frage der "richtigen" oder "falschen" Übersetzung? Ist es von unserem Gottesbild abhängig?

Predigt, Musik, live-Schalten in zwei Kirchengemeinden im Norden und Süden sowie ein besonderer Kindermoment. All das ist der Jahresanfangsgottesdienst 2020.

Jedes Kalenderjahr gibt es ihn: Den Jahresanfangsgottesdienst unserer Kirche. Über unseren Fernsehsender "Hope TV" wird er live ausgestrahlt und alle Kirchengemeinden können ihn zusammen anschauen. Gestaltet wird der Gottesdienst von unserer Kirchenleitung in Deutschland Werner Dullinger und Johannes Naether.