Landesjugendsabbat - Thema "Neubeginn"

Landesjugendsabbat - Thema "Neubeginn"

Landesjugendsabbat - Thema "Neubeginn"

mit Fabian Looser Grönroos, Jugendsekretär der deutschschweizerischen Vereinigung, Zürich

Um 14 Uhr gibt es eine weitere Veranstaltung auf der Höhe und im Livestream

Datum

12. September

Uhrzeit

10:15 bis 12 Uhr

Ort

Gemeindezentrum und im Livestream



Beschreibung

In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders und so sind wir auch bei unserem Landesjugendsabbat dazu gezwungen auf die besonderen Umstände zu reagieren.

Anstelle von Präsenz-Veranstaltungen werden wir einen interaktiven und ansprechenden Fernseh-Sabbat für euch und mit euch zusammen veranstalten. Unsere Idee ist, dass ihr euch in euren jeweiligen Jugendgruppen versammelt und gemeinsam an dem Live-Stream teilnehmt. Wir versprechen euch, dass es nicht langweilig wird und wir das Gefühl haben werden, den Tag gemeinsam zu verbringen!

Wir haben mit Fabian Looser Grönroos einen starken Sprecher eingeladen, der sich schon sehr darauf freut, uns kennen zu lernen. Wir planen zu Beginn der Veranstaltung per Zoom in die einzelnen Jugendgruppen zu schalten und so unsere räumliche Trennung ein wenig zu überwinden. Und wir sind gerade dabei Pakete für euch zu packen, die ihr voraussichtlich Anfang September in der Post finden werdet. Lasst euch überraschen und seid noch ein wenig geduldig.

Ablauf am 12. September 

  • Beginn auf der Marienhöhe um 10:15 Uhr
  • Gottesdienst mit Fabian unter dem Motto „Neubeginn“ ab 10:30 Uhr im Live-Stream. 
  • Nach dem Gottesdienst wird es eine Mittagspause geben, in der ihr in eurer Jugendgruppe essen und spazieren gehen könnt. Außerdem haben wir eine kleine Challenge für euch…
  • Nachmittagsveranstaltung mit Fabian ab 14:00 Uhr im Live-Stream.

Damit das Ganze klappt, sind wir jetzt mehr denn je auf eure Mitarbeit angewiesen:
Organisiert euch in eurer Jugendgruppe und seid am 12. September gemeinsam im Livestream dabei.

Den Live-Stream könnt ihr am 12. September sowohl über die Website der Adventgemeinde Darmstadt-Marienhöhe als auch über den YouTube-Kanal der Adventjugend Mittelrhein abrufen: 

 

Glaubst du an Veränderung? 

Möglicherweise zögerst du aus Angst oder schlechten Erfahr­un­gen, oder weil du an der Nachhaltigkeit zweifelst. Vielleicht spricht das Wort Aufbruch aber auch eine tiefe Sehnsucht in dir an und du wünscht dir mit Mut und Zuversicht die nächsten Schritte gehen zu können. Zu neuen Ufern aufzubrechen fordert Vertrauen, Offenheit und Mut. Gott ist ein Gott des Neubeginns und er hat einen unglaublich genialen Plan für dein Leben. Komm zum Landesjugendsabbat, lass dich inspirieren und erlebe wie ein gemeinsamer Neubeginn entsteht.

Fabian Looser Grönroos leitet die Adventjugend in der Deutschschweizerischen Vereinigung. Er ist Zimmermann, Theologe und Systemischer Berater, er liebt die Outdoors sowie das gemeinsam Unterwegssein mit Menschen. Fabian ist mit Annika verheiratet und gemeinsam haben sie zwei Kids, die es lieben Abenteuer in der Natur zu erleben. Seinen Alltag mit Jesus Christus zu verbringen ist seine grösste Freude, aber zugleich eine anspruchsvolle Herausforderung.

Downloads

Name Download
09_12_2020_Landesjugendsabbat.pdf