Weihnachtsgottesdienst 2020

Weihnachtsgottesdienst 2020

Weihnachtsgottesdienst 2020

„Wir sind SEINEM Stern gefolgt!“

Wir laden dich herzlich ein, an Heiligabend unseren Livestream einzuschalten und so mit uns zusammen den Marienhöher Weihnachtsgottesdienst zu feiern. Musik, eine besondere Zeit für Kinder, eine Ansprache und das Friedenslicht aus Bethlehem (hier kannst du das Friedenslicht digital teilen) stimmen uns auf die Weihnachtszeit ein.

Datum

24. Dezember 2020

Uhrzeit

16 Uhr

Ort

im Livestream



Beschreibung

„Wir sind SEINEM Stern gefolgt!“ Gemeinsam tauchen wir ein in die Zeit vor über 2000 Jahren, als sich die Weisen aus dem Morgenland in Richtung Betlehem aufmachten, ganz ohne Karte oder GPS. Wobei, nicht ganz: Ein Stern war ihr Wegweiser. Er führte sie zu einem neugeborenen Kind, dem Retter der Welt, der uns in guten und schwierigen Zeiten Halt und Zuversicht schenken möchte. Was hat das mit mir zu tun? Mit meinem Leben im Jahr 2020? Marienhöher Weihnachtsgottesdienst 2020. Mit unserem Pastor Radovan Marjanov, Jugendpastor Ben Bornowski und Angela Gehann-Dernbach (musikalische Leitung).

Livestream

 
 
 

Live Chat

Trete mit einem Mitarbeiter der Kirchengemeinde während des Livestreams in Kontakt, um Grüße abzuschicken, die am Ende des Gottesdienstes vorgelesen werden. Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir!

Live-Chat öffnen

Unser Weihnachts-Spendenprojekt 2020

Dieses Jahr gehen unsere Spenden an ein Projekt, das nächstes Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert und von Anfang an von Spenden lebt. Ein Team aus Ärzten, Krankenschwestern, Pflegern, Sozialarbeitern kümmert sich um Obdachlose in Darmstadt. Bei „Krank auf der Straße“ bekommen Menschen Hilfe, die keine Krankenversicherung haben, aber medizinische Hilfe benötigen.

Überweise deine Spende an: 
Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Darmstadt
IBAN: DE98 5085 0150 0004 0258 22
Bankname: Sparkasse Darmstadt
Verwendungszweck: „Krank auf der Straße“

Im Januar geben wir sehr gerne das Spendenergebnis bekannt. Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Friedenslicht

Wie jedes Jahr holen auch 2020 unsere Pfadfinder am 3. Advent das Friedenslicht aus Bethlehem auf die Höhe. Aufgrund des zweiten Lockdowns können wir dieses Jahr das Friedenslicht leider nur wie folgt austeilen:
19.12., nach dem Gottesdienst (Anmeldung erforderlich)
19.12., Nachmittag bis 16 Uhr (Gemeindezentrum)
24.12., nach dem Weihnachtsgottesdienst (für bereits angemeldete Besucher)

*** Bitte eigene Kerze und Mundschutz mitbringen. ***
 
Wer wissen möchte, wie genau das Licht dieses Jahr auf die Höhe gekommen ist:
 

Einladungsvideo

 

Downloads

Name Download
2020-12_Flyer_Weihnachtsgottesdienst.pdf