Erntedankgottesdienst mit Hanno Röper

Erntedankgottesdienst mit Hanno Röper

Erntedankgottesdienst mit Hanno Röper

„Danke“ sagen!

Wenn wir uns sehr mit dem beschäftigen, was uns noch fehlt, übersehen wir leicht die vielen kleinen und großen Dinge, durch die es uns bereits so gut geht.

Datum

25. September

Uhrzeit

10 bis 12 Uhr

Ort

im Gemeindezentrum



Beschreibung

Danke!

Fallen dir einige Dinge ein, die du unbedingt haben möchtest, z.B. ein neueres Fahrrad, ein größeres Kinderzimmer, ein bestimmtes Spielzeug, das neueste Smartphone, eine noch perfektere Figur, einen besonderen Urlaub und noch vieles mehr? Wenn dein größter Wunsch in Erfüllung gehen würde, wärst du bestimmt der glücklichste Mensch! Oder würde nach dem erfüllten Wunsch wieder ein neuer Wunsch auftauchen?

Wenn wir uns sehr mit dem beschäftigen, was uns noch fehlt, übersehen wir leicht die vielen kleinen und großen Dinge, durch die es uns bereits so gut geht.

Überleg dir doch mal, wofür du dankbar bist! Und wem du dankbar bist, z.B. deinen Eltern, deinen Kindergärtnern, deinen Lehrern, etc.? Du kannst jemandem eine große Freude machen, wenn du der Person sagst oder zeigst, was du so schätzt. Und es fühlt sich auch für dich toll an, denn Dankbarkeit und Freude liegen ganz nah beieinander.

Und wie ist das mit Gott? Er ist derjenige, der uns so reich beschenkt. Komm doch am 25.9.2021 zum Kindergottesdienst auf die Marienhöhe und lass uns gemeinsam Gott „Danke“ sagen!

Wir freuen uns auf dich!