Erntedankgottesdienst

Erntedankgottesdienst

Erntedankgottesdienst

Nach dem Gottesdienst bleiben wir zum Agapemahl zusammen.

 

Datum

8. Oktober

Uhrzeit

10 bis 14 Uhr



Beschreibung

Hast du bei einem starken Sturm schon einmal die Bäume beobachtet, wie sie im Wind hin und her wehen und doch nicht umfallen? Oder gerade jetzt im Herbst, was für wunderschöne, bunte und leckere Früchte manche Bäume hervorbringen. Woran mag das liegen? Sie müssen sicherlich einen festen Stand haben und mit allem versorgt sein, was sie brauchen.

Bei uns ist das genauso: Wenn wir tief und fest in Gott gepflanzt sind, dann können die Stürme im Leben vielleicht mal einen Ast abbrechen, aber sie können uns nicht umhauen. Gott will, dass wir stark sind, wachsen und blühen und auch die saftigsten Früchte hervorbringen. Und er bietet uns die Bedingungen an, durch die all das möglich ist. Wie das funktioniert, das erfährst du, wenn du am 8.10.22 zum Erntedank-Kindergottesdienst auf die Marienhöhe kommst. Wir wollen es gemeinsam mit dir herausfinden!

Schön, wenn du dabei bist!