Glücklich danken – reich teilen! (Erntedank)

Glücklich danken – reich teilen! (Erntedank)

Glücklich danken – reich teilen! (Erntedank)

Weißt du, warum wir Erntedank feiern? Es ist eine schöne Gelegenheit, Gott dafür zu danken, dass er uns mit so vielem reich beschenkt.

Und hast du auch den Wunsch, anderen von dem was du hast, etwas abzugeben? Vielleicht fragst du dich, wie du das machen kannst? Und kann man durch Teilen auch reicher werden?

Datum

7. Oktober 2023

Uhrzeit

11 bis 12 Uhr



Beschreibung

Weißt du, warum wir Erntedank feiern? Es ist eine schöne Gelegenheit, Gott dafür zu danken, dass er uns mit so vielem reich beschenkt. Gott gibt in Fülle, auch wenn es – wie in der Geschichte der Speisung der 5.000 - erstmal wenig aussieht.

Und hast du auch den Wunsch, anderen von dem was du hast, etwas abzugeben? Vielleicht fragst du dich, wie du das machen kannst? Und wie es sich anfühlt? Und ob du dann immer noch genug hast oder dadurch ärmer wirst? Kann man durch Teilen auch reicher werden?

Teilen kann jeder. Nicht nur von dem, was man im Überfluss hat, sondern weil wir wissen und darauf vertrauen, dass Gott uns versorgt, weil er uns liebt.

Komm doch am 7.10.2023 zum Kindergottesdienst auf die Marienhöhe und lass uns mehr davon erfahren!