News

Alles auf Anfang |   Gepostet am 09.01

Alles auf Anfang
Stimme der Hoffnung, Bruno Tribst

In unserer Kirche ist es Tradition, das Jahr mit einem gemeinsamen Gottesdienst zu beginnen, der über den Hope Channel Deutsch ausgestrahlt wird. Am 12.01.2019 ist es soweit – der Gottesdienst für 2019 findet statt.

Dieses Mal mit einigen Neuerungen. Der Gottesdienst steht unter dem Thema „Alles auf Anfang – befreiender Reset“. Alles auf Anfang – träumst du manchmal davon? In der 5. Bitte macht das Vaterunser dazu einen Vorschlag: "Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schulidgern." Das liest sich sehr einfach, wird aber oft missdeutet.

Aber in diesem Wort steckt Potential für unser Leben, unsere Gemeinden und unsere Gesellschaft. Darin stecken aber auch Tücken und Missverständnisse. Und was hat Gott überhaupt damit zu tun? All dem versuchen wir in diesem Gottesdienst nachzuspüren.

Die Predigt hält Pastor Werner Dullinger, Präsident der Adventisten in Deutschland.


Veröffentlicht in: Gemeinde