News

Jugendsabbat "Joseph. From BURDENS to BLESSINGS." |   Gepostet am 01.11.2017

Jugendsabbat "Joseph. From BURDENS to BLESSINGS."

Wann hast du das letzte Mal richtige Freiheit verspürt? Täglich spüren wir die Aufgaben und Lasten des Alltags und schleppen unsere eigenen negativen Erfahrungen mit uns rum. Wirf einen Blick auf das Leben von Joseph. Sein Gottvertrauen hat seine Lasten in einen Segen verwandelt.

Wir freuen uns auf den nächsten Marienhöher Jugendsabbat mit dir! Neben Musik und Anspiel dürfen wir eine Jugendtaufe miterleben. Die Ansprache hält unser Jugend- & Pfadipastor Ghenadie Lala.

Der Tag wird abgerundet vom Musical "Promise", einer jungen Gruppe aus Norddeutschland, die mit ihrem Herzstück "Frage die, die IHN kennen..." seit bereits mehr als zwei Jahren bundesweit auftreten und dabei mit klaren Stimmen, sanften Tönen und tiefgründigen Botschaften Gemeinden zum Klingen bringt.

Am 18.11.2017 um 17:00 Uhr hast auch DU die einmalige Gelegenheit, sie auf der Marienhöhe live zu erleben und einen Abend voller Musikalität und Sinnlichkeit zu genießen. Bring deine Freunde mit.

Das Musical:
Das Original des Musicals kommt ursprünglich aus Polen und wurde von Mitgliedern der Gruppe eigenhändig ins Deutsche übersetzt. Auf der Bühne überzeugen sie nicht nur mit Schauspielkunst, sondern auch mit wohl arrangierten, eingängigen Liedkompositionen in Klavierbegleitung.

"Hat Glauben denn heutzutage noch irgendeine Relevanz für das Leben? Ich meine wer ist Gott - gibt es den überhaupt? Und wenn ja, was hat das mit mir zu tun?"

Nachdem sie von ihrem Vater verlassen wurde und mit ihrer Mutter immer wieder in Streitigkeiten gerät, flüchtet sich die junge Protagonistin des Musicals "Frage die, die IHN kennen..." immer mehr in Alkohol und Drogen. Doch ihre Probleme werden nicht weniger, im Gegenteil. Es dauert nicht lang und sie findet sich an einem Tiefpunkt ihres Lebens wieder. In ihrer Verzweiflung wird sie auf einen Flyer aufmerksam, auf dem steht: "Gott liebt dich." Sie beginnt sich darüber Gedanken zu machen, kann damit aber nicht viel anfangen. Wenig später trifft sie auf eine Person, die behauptet, ein Freund von Gott zu sein. Sie beantwortet ihr einige Fragen und nimmt sie mit auf eine Reise durch das Leben Jesu. Eine Reise, die ganz anders ist, als sie gedacht hat...

Jugendsabbat "Joseph. From BURDENS to BLESSINGS."
Name Download
musical_promise-marienhoehe-small.pdf

Veröffentlicht in: Jugend